zaikun 0 Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, habe folgendes Anliegen: Ein Kunde hätte gerne für gewisse Domains TLS-Verschlüsselung aktiviert. Empfang und Versand läuft über MX. im Send Connector ist Domänensicherheit (gegenseitiges TLS) aktiviert (Haken ist gestezt) selbes beim Internet Receive Connector Wie geht's ab hier denn weiter? Zertifikat habe ich auf dem Server (selbstsigniert, über den Wizard der SBS Konsole erstellt und anschließend selber auf dem Server signiert) Wie füge ich nun die gewünschten Domänen zur Liste hinzu, wo ausschließlich TLS verwendet werden soll? Und wie teste ich am Besten anschließend ob die eMails verschlüsselt raus gehen und am Ziel ankommen? Grüße ps: habe eine Anleitung für Exchange 2000 und 2003 auffinden können, aber das hilft mir leider nicht weiter. bearbeitet 29. Juni 2014 von zaikun Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Moin, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man diesen Artikel nicht auf anhieb findet: Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zaikun 0 Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Danke, das hatte ich nicht gesehen gehabt. Genau sowas habe ich eigentlich auf von MS erwartet :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 das hatte ich nicht gesehen gehabt. Genau sowas habe ich eigentlich auf von MS erwartet :D Die Seite ist übrigens von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Und sie wird sogar mit Microsoft-Suchmachine als erster Treffer gefunden - was sonst nicht unbedingt vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Ich nehme das jetzt mal als Lob :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.