jostrn 13 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Sommerliche Grüße euch allen! Beim Check eines 2k8 Servers mit WSUS 2.3 erhalte ich für die WSUS-Konfiguration ein rotes Ausrufezeichen und folgenden Hinweis, siehe auch Anhang: Die Konfiguration für automatische Updates enthält ungültige oder beschädigte Daten. WSUS läuft auf einem anderen Server (2k12), die Konfiguration kommt über ein GPO und die Systeme sind beim Check gegen den Windows Update Server auf dem aktuellen Stand. Oberflächlich betrachtet scheint alles ok. Was will mir die Fehlermeldung im MBSA sagen - und viel wichtiger: wie werde ich sie los? Der WSUS wurde irgendwann vom Herunterladen und Cachen der Updates auf cachelosen Betrieb umgestellt. Kann da eine Einstellung nicht an den betroffenen Server gegangen sein? Im GPO ist dazu keine Einstellung. Vielen Dank und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Auf dem betroffenen Server in einer administrativen Commandline diese Befehle ausführen: net stop wuauserv rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution net start wuauserv wuauclt /detectnow wuauclt /reportnow 10 Minuten warten, jetzt die WSUS-Konsole aktualisieren. Kommt der Fehler im MBSA immer noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.