dvbuddy 14 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo, ich habe eine 2012R2 Domäne mit einem Exchange 2013 Server. Die Clients sind gemischt mit Windows 7 Pro und XP Clients (die werden leider erst nach und nach abgeschafft! Kann ich nicht ändern!) Nun habe bei einem XP Client mit Outlook 2007, das Problem das seit heute, Outlook beim Start ein Passwort möchte. Das Benutzerpasswort akzeptiert er nicht. Ich hab das Benutzerpasswort mal geändert, Profil gelöscht und IE Einstellungen überprüft. Keine Änderung. Das Postfach kann ich aber über OWA ganz normal benutzen. Es hat letzte Woche noch funktioniert. Hat jemand eine Idee ? Gruß dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minots 10 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo dvbuddy, ist das Service Pack 3 für die Microsoft Office Suite 2007 installiert? Viele Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo, ja das SP3 ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minots 10 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Ich hab das Benutzerpasswort mal geändert, Profil gelöscht und IE Einstellungen überprüft. Hast Du schon versucht ein neues Outlook-Profil unter einem anderem "Mail-Profilnamen" anzulegen? (Systemsteuerung > EMail > Profile) Also nicht "nur" das alte Mail-Profil löschen und ein neues mit gleichem Namen erstellen. Edit: Probier mal dieses hier: http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur bearbeitet 30. Juni 2014 von Minots Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Das Profil hab ich schon anders benannt neu zu erstellen. Dies schlägt fehl. Wenn ich mich auf dem gleichen PC als anderer Benutzer anmelde, funktioniert es auf anhieb. Das Autodicover ist meines Wissens aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, wurde schon erwogen, dass ganze Benutzerprofil zu löschen und neu entstehen zu lassen, neu zu konfigurieren? Wie verhält es sich, falls sich der Benutzer an einem anderen Rechner anmeldet? bearbeitet 30. Juni 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Ich hatte schon mal ähnliche Probleme. Es lag dann daran, dass das Zertifikat nicht auf dem Client installiert bzw. abgelaufen war. Vielleicht hilft es Dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Das Profil hab ich schon anders benannt neu zu erstellen. Dies schlägt fehl. Was genau schlägt fehl? Das umbenennen? Das löschen des Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich werde heute mal das Benutzerprofil löschen (umbenennen...) . Der Rechner ist etwas komplex mit alter Software die noch gebraucht wird, wo es aber weder Doku noch Datenträger für gibt. Teilweise individuell Programmiert mit ner DOS Oberfläche. Deswegen immer als letzte Möglichkeit... UPDATE: Leider hat das Löschen nichts gebracht. Ich bekomme mit dem Benutzer keine Verbindung zum Exchange Server. DNS funktioniert und als Administrator kann ich mich mit dem Admin Postfach auf diesem Rechner verbinden. bearbeitet 1. Juli 2014 von dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
simei34-18 0 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo dvdbuddy, das ist ein bekanntes Problem (WinXP hat Probleme mit dem Zugriff per Outlook Anywhere Exchange 2013 ). Hier ein Link mit Erklärung und einer (etwas komplexeren) Anleitung zur Fehlerbehebung (ohne Garantie auf Richtigkeit und Funktionieren): http://www.trevedi.de/index.php/blog/item/45-zugriff-mit-windows-xp-und-outlook-2007-oder-outlook-2010-auf-eine-exchange-2013-infrastruktur Wir haben das Problem durch Upgrade auf Win 7 beheben können, da sich bei uns die Zertifikat auf dem Exchange 2013nicht ohne weiteres Ändern lassen Gruß, simei34-18 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Kann man sicher gut als Argument verwenden, um die Windows 7 Migration zu beschleunigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.