Kathmai 0 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Leute, daß Outlook nicht startet ist ja nicht neu. Trotz suche bei google hab ich aber nichts entsprechendes gefunden und ein wirklicher IT Experte bin ich auch nicht. Server ist SBS 2010 mit Exchange Server 2011. Arbeitsplätze 7 an der Zahl. Von Office 2003 bis 2013 alles vorhanden (einer mit 2013). Hab immer wieder Probleme das Outlook richtig zum laufen zu bekommen. Bis heute 15.00 Uhr hatte es funktioniert. 2 Stunden später fragt er wieder nach einem Passwort und wollte es umstellen wieder auf "Kennwortauthentifizierung (NTLM)". Starte Outlook, fragt wieder nach Passwort - wieder rein in Einstellungen. Ist die "alte" Option - "Aushandlungsauthentifierzierung" drin. Also hin und her... Nach einer Weil kam dann das hier: Egal nun ob ich das Profil lösche, deinstalliere mit dem Fixit Tool von MS und wieder installiere oder die Daten im "User" Ordner lösche - nichts. Wenn kein Profil vorhanden startet Outlook mit der Meldung ein neues Profil anlegen zu wollen. Mache das - Peng und wieder diese Meldung... Hat jemand von Euch eine Idee was das soll ? Beim Anlegen vom Profil hab ich den Cache Modus von Exchange raus genommen (mit oder ohne - Ergebnis bleibt gleiche Fehlermeldung. Nur leicht abgeändert im Text) Danke im vorraus Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Welches Servicepack und Rollup hat der Exchange auf dem SBS installiert? Ich würde spontan auf fehlerhafte Autodiscover Konfiguration tippen oder eben veralteten Exchange. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kathmai 0 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Meine Güte, hab grad nachgeschaut... Laut: http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange-server-and-update-rollups-build-numbers.aspx Version: 14.1.438.0 Also SP1 Rollup 8 - naja Oktober 2012 - oh mann. Also denke ich wohl erst mal Updates machen. Hoffentlich klappt es... Hab wie gesagt nicht soviel Ahnung und hab schon etwas bammel das danach keiner mehr arbeiten kann... Cya Thomas bearbeitet 30. Juni 2014 von Kathmai Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Nein, Servicepacks für Exchange mußt du immer von Hand einspielen, die kommen nicht per WSUS. Da kommen maximal dann die Rollups. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 SP3 und CU 6 sind AFAIK aktuell. Du solltest die jeweiligen Updates manuell downloaden und auf dem Exchange ausführen. Also das SP3 und das CU6 downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kathmai 0 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Bin schon am Downloaden jetzt gerade... mach morgen Nachmittag ab 17 Uhr die Updates sobald die meisten weg sind... Sag dann mal bescheid. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Vor der Installation einen Neustart durchführen und wenn möglich den AV-Scanner *vorher* vollständig *deaktivieren*, die Dienste deaktivieren, dann erst die Updates installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ist der Exchange von diesem rechner überhaupt bzw. zu diesem Zeitpunkt per ping erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kathmai 0 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ist der Exchange von diesem rechner überhaupt bzw. zu diesem Zeitpunkt per ping erreichbar? Ja der ist erreichbar. Zugriff über andere PC's ist kein Problem. Halt nur bei Outlook 2013 nicht. Vor der Installation einen Neustart durchführen und wenn möglich den AV-Scanner *vorher* vollständig *deaktivieren*, die Dienste deaktivieren, dann erst die Updates installieren. Bin schon am Update machen. Seit ca. 75 Minuten installiert der das SP2 erstmal (noch keine Rollups drauf). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Warum denn sp2? Nimmt man doch gleich das aktuellste. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kathmai 0 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Warum denn sp2? Nimmt man doch gleich das aktuellste. :rolleyes: Ja Sorry hab ich vertippt. Hab jetzt mittlerweile das SP3 und Rolup 6 drauf. Outlook eingerichtet und scheint bis jetzt zu gehen. Also hats wahrscheinlich wirklich an der veralteten Version von Exchange gehangen. Danke nochmal an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Gern geschehen. Viel Erfolg noch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.