3gnm 10 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Guten Tag, wir verwenden einen Exchangeserver 2010, mit einem öffentlichen Kalenderordner. Es verschwinden manchmal Einträge, ist es möglich ein Logging einzustellen oder zu aktivieren um heraus zu finden welcher User die Einträge löscht oder verschiebt? mfg 3gnm Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Schaumal nach, ob die der Systemrichtlinieneditor weiterhilft. Ich hab leider kein Windows mom. am laufen. Deshalb, falls ich total weit daneben liege, so vergiss mein Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Dazu brauch ich kein windows. Was willst du mit dem Richtlinieneditor, wenns um Exchange geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Also. im Fall das ich 3gnm richtig verstanden habe, geht es darum, einige Verzeichnisse, bzw. Objekte im Exchange-Server zu überwachen. Da noch nicht einmal ganz klar ist, ob es User sind oder "böse Buben", dachte ich an eine Richtlinie zum Aufzeichnen alles Aktivitäten. So weit ich mich erinnere, kann man dann auch eine Alarmmeldung heraus schicken, falls unerlaubte Aktivitäten passieren. z.B. am Abend, wenn man gerade beim "Stammtisch", sich gemütlich die dritte Halbe hinter die Binsen kippt, oder .............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Aha und welche Aktivitäten sollen das dann sein, die in Exchange mittels Richtlinieneditor ausgewertet werden sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.