marabel 11 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo zusammen, ich mlöchte ganz simpel eine Freigabe auf dem Server per GPO an die Clients als Laufwerkmapping verteilen. Verzeichniss ist freigegeben Freigaberechte/Sicherheitsrechte für Jeden ! \\zr\faxe Laufwerkmap in der GPO erstellt, allerdings bekomme ich am Server selbst im Log angezeigt Das Benutzer "Z:"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Laufwerkmapping {DFEFED0A-DCB2-46F3-B285-844A013D5935}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist. Ich kann aber ohne Probleme am Server oder Client den Pfad aufrufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, wie sieht denn die Einstellung des UNC-Pfades aus? bearbeitet 1. Juli 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 \\zr\faxe\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Kannst du den zr anpingen? oder musst du evtl den FQDN verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Wie ist das mit der Gruppenrichtlinie " .immer auf das Netzwerk warten.", ist die aktiviert oder nicht? Computer->Administrative Vorlagen->System->Anmelden->"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" bearbeitet 1. Juli 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo, ich kann " zr " am Server und Client ordentlich pingen. Computer->Administrative Vorlagen->System->Anmelden->"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" diese Richtlinie ist in der Default Domain Policy > nicht konfiguriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) diese Richtlinie ist in der Default Domain Policy > nicht konfiguriert Dann empfehle ich, dafür eine Richtlinie anzulegen und zu konfigurieren. Die Richtline sollte nur auf die Clients wirken, nicht auf den Server. Hintergrund ist, der Start von Windows mit Benutzeranmeldung ist schneller als das Netzwerk bereit ist. Man kann natürlich auch mit dem Anmelden lange genug warten. Erläutert wird das auf http://Gruppenrichtlinen.de bearbeitet 1. Juli 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 ok, das kann ich machen, aber das hilft mir noch nicht, da auf dem Server selbst bereits das Probelm mit den Map Laufwerken habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Ich schlage vor, teste es einmal aus, kontrolliere nochmals den UNC-Pfad und die Berechtigungen auf Fregabe und Ordner. bearbeitet 1. Juli 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Mach mal den "\" hinten weg. Und stelle sicher, daß unter "Gemeinsam" der Haken "Im Sicherheitskontext des angemeldeten [...]" drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Der letze Hacken schrint es gewesen zu sein ;? hatte ich sonst auch nie benötigt Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Der letze Hacken schrint es gewesen zu sein ;? hatte ich sonst auch nie benötigt Wenn der Ha*k*en nicht drin ist, wird mit dem Benutzer SYSTEM versucht das LW zu mounten, das schlägt fehl weil kein Zugriff besteht. Wenn Du das bisher noch nie benötigt hast, dann hat wohl jeder und alles immer im Netzwerk Zugriff auf alles. Jeder kann Personalakten einsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 ne ne, so nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 ne ne, so nicht ;) Wie dann? Jeder auf die Freigabe und Authentifizierte Benutzer in den NTFS-Berechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) ich hatte die Maps bisher nur auf ein Verzeichniss benötigt, wo jeder zwingend Vollzugriff haben muß ;) bearbeitet 2. Juli 2014 von marabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.