AntonD 11 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo Leute, ich bin ja leider noch kein Profi im Thema Exchange und daher dachte ich mal das ich unser neues Projekt mal vorstelle. Es geht mir darum ob dieses Projekt so realisierbar ist und wo ich eventuell die Notwendigen Infos dazu bekomme. Dann fange ich mal an. Ziel ist es mehrere Kunden mit verschiedenen Domänen über einen Exchange Server zu bedienen. Die Idee dabei ist einen neuen Exchange Server 2010/2013 Virtuell in einer Administrativen Domäne aufzusetzen. Jeder Kunde soll eine eigene Postfachdatenbank auf diesem System erhalten. Zusätzlich hat jeder Kunde seine eigene Domäne. Administration der der User würde weiterhin bei uns bleiben. Natürlich sollen die Kunden auch nur ihre eigenen Adressbücher und Öffentlichen Ordner sehen. Jetzt interessiert mich natürlich ob man dieses überhaupt so umsetzen kann und wo ich mehr Infos dazu finde. Danke schonmal für eure Meinungen und Tipps im vorraus. Gruß Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Bevor du technisch beginnst, solltest du dir als erstes die entsprechenden Lizenzbestimmungen zum Hosting durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Und nach den Lizenzen .. hier weiterlesen .. http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28192 LG subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
AntonD 11 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Bevor du technisch beginnst, solltest du dir als erstes die entsprechenden Lizenzbestimmungen zum Hosting durchlesen. Darum würde sich unser Lizensmanagement kümmern :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Das wird aus Lizenzsicht schon mal schwierig. Was ist denn das Geschäftsmodel dahinter? Zitieren Link zu diesem Kommentar