h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Nu hab ich das so gemacht : Win8.1 als Open Lizenz auf der Lizenzseite dan win7 downgeloadet und auch den dazugehörigen Key. Mustermaschine aufgesetzt und dann Image erstellt. Dieses Image auf 10 Rechner verteilt und die "Miniinstallation" durchlaufen lassen. Problem : Keines dieser Win7-System aktiviert sich bei MS Was hab ich falsch gemacht bzw. verstanden ? VG Hans-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Warum sollten sich vl denn bei ms aktivieren? Dazu hast du kms und mak im lizenzportal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 :confused: :confused: KMS MAK :confused: :confused: KA :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Offensichtlich! Liest du dir durch, was du gekauft hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Lesen wird überbewertet :p ich geb die Info jetzt an den Lieferanten weiter und dann soll der die Kuh vom Eis holen, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Häh? Du willst mir jetzt sagen, dass du nicht in der Lage bist, dir den mak aus dem lizenportal von ms zu ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 @h-d.neuenfeldt: Ich habe deine Frage mal von dem von dir gekaperten Thread abgetrennt. Das Kapern fremder Threads ist kontraproduktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 das hat nichts mit "nicht in der Lage sein" zu tun, sondern damit was dem Lieferanten bezahlt wird. Der hat uns das System geliefert und muss nun sehen wie er weiter macht. Da ich dachte beim "Handlangern" einen Fehler gemacht zu haben, habe ich sicherheitshalber hier mal nachgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Du hast doch geschrieben: "auf der Lizenzseite dan win7 downgeloadet und auch den dazugehörigen Key." Was genau bedeutet das denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Damit meinte ich den Lizenzkey aus dem Open-Vertrag... Antwort meines Lieferanten : um KMS und MAK müssen wir uns nicht kümmern. Das sind Möglichkeiten, um einen eigenen Registrar innerhalb einer sehr grossen Firma zu installieren (KMS, ab 25 PC´s) bzw. wenn wir die Windows 7 Lizenzen alle auf dem Lizenzserver von Microsoft hätten (MAK). Wir benötigen eine Lizenz im VolumeLizenz Manager nur, damit wir das Image nutzen können. Aktiviren müssen Sie mit der Lizenznummer der jeweiligen Windows 7 Version, die sie mit dem PC gekauft haben. Ups, versteh ich da so richtig : Das Image darf ich in der Lizenzierung erstellen, aber beim aufgespielten Image muss ich die Lizenznummer wechseln, damit sich der Client aktiviert ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.