Dominik Weber 19 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo zusammen Wir sind seit Januar SPLA Lizenznehmer bei Microsoft. Nun möchte ein Kunde die Exchange Archiv Funktion verwenden Die Infos von unseren SPLA Ansprechpartner bei der ALSO Schweiz sind leider wiedersprüchlich Was wird für die Archiv Funktion benötigt ?? Meine Infos sind soweit folgende 1x Exchange Std. SAL + 1x Exchange ENT SAL ? 1x Office Pro Plus SAL Stimmen diese Infos ?? Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Was wird für die Archiv Funktion benötigt ?? 1x Exchange Std. SAL + 1x Exchange ENT SAL ?1x Office Pro Plus SAL Wofür die Office Pro Plus SAL? Meines Erachtens wird je Benutzer des In-Place Archive eine Exchange Enterprise SAL (9MC-00001) benötigt, die Std-SAL Funktionalität ist in der Enterprise SAL inkludiert, wenn ich die SPUR richtig interpretiere: Each user for whom you obtain an Exchange Server 2013 Hosted Exchange Enterprise SAL and Exchange Server 2013 Hosted Exchange Enterprise Plus SAL may use the following features of the server software: The features of the Exchange Server 2013 Hosted Exchange Standard SAL as described above; Compliance Management; Data Loss Prevention; and In-Place Holds (Indefinite, Query-based, and Time-based) In-Place Archive SPUR: http://www.microsoftvolumelicensing.com/userights/DocumentSearch.aspx?Mode=3&DocumentTypeId=2 Bei SharePoint kommt die Enterprise-CAL auf die Standard-CAL drauf, bei Exchange enthält die Enterprise CAL die Standard-CAL... irgendwie so glaube ich mich zu erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Wofür die Office Pro Plus SAL? Vorhin war ich zufällig auf der relevanten Seite bei Microsoft: http://office.microsoft.com/en-us/license-requirements-for-personal-archive-and-retention-policies-HA102576659.aspx Warum es Office Pro Plus sein soll erschließt sich mir deswegen nicht, denn wenn man statt der Enterprise SAL (9MC-00001) die Enterprise Plus SAL (4MH-00001) für 2 € mehr nähme man ein Stand Alone Outlook 2013 bekäme und SPLA-Lizenzen grundsätzlich nur auf Hardware des Providers, aber nicht seines Kunden installiert werden darf. Office SALs ohne RDS-SALs indizieren ein Rental-Szenario. Davon stand aber nichts in Deinem Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.