memphis1 12 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo zusammen, möchte gerne mal einen Fileserver unter 2012 R2 testen. Habe dazu einen Server genommen (HP Pro Liant DL 380) mit 8 SAS PLatten. 2 Platten habe ich als Raid 1 fürs Betriebssystem genommen. Nun möchte ich gerne die restlichen Platten als Pool zusammen fassen. Leider werden diese Platten nicht vom System erkannt. Wenn ich allerdings ein Raid (0, zum test einfach genommen) aus den Platten erstelle per Smart Storage von HP, dann erkennt Windows zumindest einen Physischen Datenträger. Die komplette Kapazität des Raid wird mir angezeigt, und als Bus wird halt "RAID" angezeigt. Nur leider ist das ja nicht das was ich will;:( Möchte ja von Windows aus entscheiden wie ich die 6 Platten konfiguriere. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Du musst die Disks einzeln (oder jbod, wenn es das gibt) konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Also jeweils immer ein Aray als Raid 0 aus einer Platte basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ja. Das OS kennt die Platten nicht, da ein Raid Controller dazwischen ist. Der Raid Controller muss die Platte dem OS erst zur Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Perfekt, vielen Dank... Schönen Tag noch,:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.