h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hallo Zusammen, unter den Begriffen im Betreff hab ich schon gegoogelt und keine Lösung gefunden. Problem : Mac am Heimarbeitsplatz Mac am Heimarbeitsplatz verfügt über einen (Mac)-Netzwerkdrucker, der per IP angesteuert wird Mac verbindet sich per VPN zum Lancom 7100 und kommt so ins Firmennetzwerk Mac verbindet sich per RDP zum Terminalserver Mac möchte auf den Netzwerkdrucker zu Hause drucken --> geht nicht, Drucker wird im TS nicht angeboten. Wie kann ich das Problem lösen ? MacVersion : 10.9.4 TS : 2012 Viele Grüße Hans-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
extraherb 0 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ist denn grundsätzlich das mappen lokaler Drucker über RDP erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 da andere RDP Verbindungen aus der MS-Welt das können, gehe ich von keiner Einschränkung am TS Ergänzung : RDP Client auf MAC : Microsoft Version 2.1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich denke mal: Remotedesktopverbindung, Optonen einblenden, Register Lokale Ressourcen, Lokale Geräte und Ressourcen. bearbeitet 3. Juli 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Die Optionen kennt die MAC-Version nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 ups, kein Administrator hier dessen Chef lieber auf nem chicen Mac arbeitet als auf ner MS-Kiste ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 RDP Client auf MAC : Microsoft Version 2.1.1 Die aktuelle Version von Microsoft Remote Desktop ist 8.0.7: https://itunes.apple.com/us/app/microsoft-remote-desktop/id715768417?mt=12&ls=1 Unter den Begriffen im Betreff hab ich schon gegoogelt und keine Lösung gefunden. http://lmgtfy.com/?q=printer+redirection+rdp+mac Nachdem Du die App installiert hast, starte sie einmal und richte im Connection Center die RDP-Verbindung ein. Hier kannst Du unter 'Session' die Druckerumleitung von lokalen Druckern in die RDP-Session einschalten. Weitere Infos findest Du unter Getting Started with Remote Desktop Client on Mac. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Wie immer : weiß man die richtigen Begriffe findet Google auch was man sucht. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.