Light 12 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hallo Leute, ich möchte vor Installation von Win7 die SSD Karte mit Diskpart vorbereiten. Unter Windows in der Datenträgerverwaltung wird die Karte als Datenträger 0 angezeigt. Eine weitere Platte (WD) wird als Datenträger 1 angezeigt. Folgende Befehle werden via Skript ausgeführt: select disk 0 clean create partion primary select partion 1 formar fs=ntfs Label="System" quick assign letter=c active Formatiert wird dann allerdings die Western Digital HDD. Wie muss diskpart aus geführt werden damit die SSD Karte gewählt wird? Ich danke Euch allen schon einmal im voraus Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 mach einfach als erstes ein "list disk" dann siehst du welche Nummer in der Zeile "select disk.." zu setzen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 list disk zeigt mir an, dass die SSD Karte disk 0 ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 "select partition 1" nicht "partion" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 ...der Schreibfehler ist nur im Beitrag... Die Befehle werden via Skript ausgeführt und haben so an einer anderen Maschine funktioniert. Sorry....Lesefehler... Es war doch disk 1 jetzt gehts Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.