heuchler 17 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Ich hätte ein PS Script, Grund ist ein FTP Upload der mit diesem Script angestoßen wird.Nun möchte ich diesen Krempel gerne mitloggen und wegschreiben so dass man später nachvollziehen kann, welche Datei hochgeladen wurde. irgendwie bekomme ich es nicht hin, bin aber auch was Shell etc angeht eine Niete ;) Wäre schön wenn jemand eine Idee hat. Vielen lieben Dank und viele Grüße Daniel Get-ChildItem "UNC-PFAD" -Filter *.csv | ForEach-Object { $Name = $_.BaseName $FilePath = $_.Fullname $FilePathCopy = "PFAD\Dateien" $LastLine = Get-Content $FilePath | Select-Object -Last 1 $LastLine = $LastLine.replace(";","") $LastLine = $LastLine.trim() # Ausgabe der CSV Zeilen an Export-CSV $CSV = Get-Content -path $FilePath $CSV[0..($CSV.count - 2)] | Out-File (Join-Path $FilePathCopy "$Name`_$LastLine.csv") } start-sleep -s 10 #Upload Pfad definieren $Dir="PFAD DATEI\*.csv" #FTP Server Extern $ftp = "ftp://ftp.wdr123.de" $user = "abcd" $pass = "defg" $webclient = New-Object System.Net.WebClient $webclient.Credentials = New-Object System.Net.NetworkCredential($user,$pass) #CSV Dateien im oben angegebene Verzeichnis foreach($item in (dir $Dir "*.csv")){ "Uploading $item..." $name=$item.Name $name=[System.Uri]::EscapeDataString($name) $uri = New-Object System.Uri($ftp+"/"+$name+"") $webclient.UploadFile($uri, $item.FullName) } bearbeitet 4. Juli 2014 von heuchler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Der einfache weg ist, alles was du loggen willst mit | out-file logfile.txt -append in eine Datei schreiben. z.b. foreach($item in (dir $Dir "*.csv")){ "Uploading $item..." $name=$item.Name $name | out-file logfile.txt -append Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Also irgendwie gibt das keinen. Es wird kein txt File erstellt :-/ Mit out-file habe ich es auch schonmal probiert, ohne Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Gib mal den kompletten Pfad an. out-file c:\temp\logfile.txt -append Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemonix 2 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 $logfile=LOGFILE PATH add-content $logfile $content Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 @Dukel: klar mit kompletten Pfad, leider ohne Erfolg :-/ @nemonix: wohin mit den Zeilen? In diese FTP Funktion...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemonix 2 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ja statt $content nimmst du einfach $name oder was du halt ins log schreiben willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.