rt1970 10 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo! Ich habe eine Windows 2008 Domäne und die User sind Domänenbenutzer auf ihren Windows 7 Rechnern - so wie es sein soll. Aber beim starten einiger Programme kommt die Abfrage nach Administratorrechten. Kann man bestimmte Dateien zulassen, dass diese als User gestartet werden können? Oder das diese Datei über die Aufgabenplanung als Admin gestartet werden kann? Ich habe es probiert, nur erscheint das Programm nicht auf dem Desktop. Der Prozess läuft aber... Ich möchte den Usern keine lokalen administrativen Rechte geben... Gruß René bearbeitet 4. Juli 2014 von rt1970 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Willst Du denn das Programm mit administrativen Rechten laufen lassen oder willst Du, dass die Abfrage nicht mehr erscheint und das Programm ohne administrative Rechte läuft? Ersteres geht nicht auf Pro-Programm-Basis. Da musst Du z.B. den Aufgabenplaner bemühen. Bei letzterem geht es um die Erkennungslogik, die man abschalten kann: Verwenden des Fixes RunAsInvoker und Suppressing Elevation Prompts for Legacy Applications. bearbeitet 4. Juli 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Einige Programme will - oder besser gesagt: MUSS - ich als Admin laufen lassen und andere wiederum die Abfrage abschalten - ohne die UAC zu ändern... Mit dem Aufgabenplaner habe ich schon geschrieben, dass der Prozess im Admin-Kontext gestartet wird, aber das Programm landet nicht auf dem Desktop (ist nicht zu sehen, obwohl im Taskmanager)... Die beiden Links werde ich mir noch anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.