sakoti 11 Geschrieben 6. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo zusammen, habe seit einem System Neustart beim Exchange 2010 folgenden Fehler Exchange ActiveSync kann nicht im Auftrag von Benutzer [xxxxx] auf das Postfach auf Server [xxxxx.yyyyyy.local] zugreifen, weil das Postfach deaktiviert wurde. Habe schon viel gegoogled, auch bzgl SearchIndex usw. kann mit aber auf nix einen Reim machen im Moment. Über Rechtklick Postfach kann ich auch die MobileDevices nicht verwalten. Wo kann ich ansetzen, hängst das mit der Exchange Systemaufsicht zusammen? Danke. Clean-MailboxDatabase hat mir geholfen - geht wieder alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Leider hat das nur für ein paar Stunden geholfen, genauso wie ein Reboot. Hat jemand eine Idee bzw. Hilfe? Meine beiden Postfachdatenbanken stehen wieder als unbekannt drinnen. Nach einem Reboot geht immer alles normal für ein paar Stunden. Wie finde ich raus, was falsch läuft? Im Eventlog hab ich noch ASP 1309 warnings und error 104 searchIndexer Nach einem Reboot, wenn ich mich z.B. mit OWA namelden möchte mit einem Testuser kommt die Meldung, dass das Konto deaktiviert ist, was es aber nicht ist. VPN-Tunnel etc. klappt alles mit dem User. Nach dem Powershell Befehll Clean-MailboxDatabase ist dann alles ok und die ANmeldung klappt. Wie gesagt, für ein paar Stunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.