Stonehedge 12 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Guten Tag Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2010 Server der an einem von drei Standorten läuft. Der Standort wo er aktuell ist wird zum Ende des Jahres geschlossen. Nun würde ich den Server gerne an einen der anderen Standorte umziehen. Wie wäre da die beste Vorgehensweise? Einen zweiten Server an dem anderen Standort anlegen und nach und nach alles umziehen? Dann den ersten Server entfernen? Das wäre so meine Optimalvorstellung. Alle drei Standorte benutzen das gleiche Active Directory. Vielen Dank für jegliche Antworten ;-) Viele Grüße, Stonehedge Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Moin, ja, dieses Vorgehen würde vermutlich am wenigsten Ausfallrisiko und am wenigsten Downtime erzeugen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Einen zweiten Server an dem anderen Standort anlegen und nach und nach alles umziehen? Dann den ersten Server entfernen? Braucht halt eine zweite Serverlizenz, wenn man es sauber machen will! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.