Pigu 10 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein neues Qnap TS-469 in einer 2012 R2 Domäne. Nun habe ich auf jedem Client das Phänomen dass, wenn ich das NAS das erste mal nach dem Hochfahren (aber auch zwischendurch) über den Explorer anklicke, die Meldung Auf \\Nas1 kann nicht zugegriffen werden 0x80070035 bekomme. Klicke ich direkt danach nochmal drauf komme ich auf die Freigabenübersicht. Über Ausführen, eine Verknüpfung oder ein Netzlaufwerk passiert dies nicht. Irgendjemand eine Idee? Gateway und DNS sind korrekt eingetragen Gruß bearbeitet 8. Juli 2014 von Pigu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Gibt es auf dem NAS Stromsparfunktionen, die aktiviert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Neueste Firmware installiert? Wie greifst du auf die NAS zu? Im AD eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ja, ist aktuell. Greife über "Netzwerk" im Explorer zu, ist im AD eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Fehler in der Ereignisanzeige am Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 nein, war ein dns Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 nein, war ein dns Problem Geht es evtl. etwas ausführlicher? Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 ERROR_BAD_NETPATH winerror.h # The network path was not found. 2 A-Records, Round Robin macht den Rest .Ich wäre bereit, darauf zu wetten :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 19. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hallo, ich habe es auf einem Client mit mehrfachen ipconfig /flushdns wegbekommen. Allerdings scheint es auf anderen Rechnern doch auch noch aufzutreten. RR ist aktiv, das Nas steht nur einmal im DNS. Ideen? :mellow: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Mit welchem OS greifst du auf das NAS zu? Wir haben allgemein Probleme mit SMB Zugriffen unter Win 8.1 bei uns beobachtet, aber nur da. Haben uns da aber noch nicht mit beschäftigt da wir es nicht produktiv nutzen. Der erste Zugriff schlägt fehl, dann geht es wieder, irgendwann ist die Verbindung dann wieder weg mit Fehlermeldung aber direkt danach klappt es wieder. Wir nutzen kein NAS sondern einen 2008R2 Fileserver. bearbeitet 19. August 2014 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Wir haben allgemein Probleme mit SMB Zugriffen unter Win 8.1 bei uns beobachtet, aber nur da. Haben uns da aber noch nicht mit beschäftigt da wir es nicht produktiv nutzen. Der erste Zugriff schlägt fehl, dann geht es wieder, irgendwann ist die Verbindung dann wieder weg mit Fehlermeldung aber direkt danach klappt es wieder. Wir nutzen kein NAS sondern einen 2008R2 Fileserver. SMB-Signing habt ihr in den GPOs passend konfiguriert? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smb-signing-kommunikation-digital-signieren/ bearbeitet 20. August 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 20. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ja, ist 8.1 - am SMB-Signing ist nichts verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ja, ist 8.1 - am SMB-Signing ist nichts verändert Nichts verändert bedeutet jetzt aber für mich, ihr habt auch die GPOs nicht dem BestPraxis angepasst, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 20. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.