marabel 11 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo zusammen, wir haben ein Provider Managed MPLS-Netz das mehrere kleine Standorte verbidnet. Zusätzlich muß auch für den Onlineverkehr ein Proxy genutzt werden, welcher an die Clients per GPO ausgerollt wird. Wir haben jetzt zusätzlich einen zweiten DSL Anschluß über diesen in Zukunft der Onlineverkehr laufen soll um das MPLS-Netz etwas zu entlasten, da aktuell hierüber alles läuft. Nun wollte ich gerade eine FTP Verbindung auf einen externen Server aufbauen, dies funktioniert leider aus dem MPLS Netz heraus nicht. Wie könnte ich in diesem Fall eine Verbindung über den zweiten DSL Anschluß realisieren ? Standardgateway MPLS-Netz: 192.168.100.254 Zweiter Anschluß: 192.168.100.253 Könnte ich nicht z.B. eine static Route auf die ftp Adresse setzten ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Statische Route geht bestimmt als Quickfix. Ansonsten sollte dir das Stichwort Policy Based Routing als Stichwort helfen um das Unternehmensweit an der Firewall zu regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.