Michi69 10 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 hallo zusammen, anbei folgendes Problem Wenn wir in unserer Firma mit Outlook 2010 Mails versenden, indem Hyperlinks / UNC Pfade ( Worddokument welches auf Fileserverliegt, Berechtigung ist o.k) sind, bekomme ich bei einigen Clients die Fehlermeldung, das die Datei oder der Link nicht vorhanden ist. Gehe ich den Pfad per Hand über Explorer durch, dann ist alles o.k Wenn ich den Pfad kopiere, funktioniert es auch nicht............................................. Hat jemand eine Ahnung Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Gibt es Leerzeichen im Pfad? Wenn ja, mußt Du vorne *und* hinten Anführungsstriche setzen. Alternativ mal 'richtig' als URL in Outlook einbinden. Nicht nur hinein kopieren, sondern über Rechtsklick > Hyperlink > einfügen auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo Sunny 61, Erst mal Danke für die Rückmeldung. Es gibt keine Lehrzeichen in dem Link. Es funktioniert bei einigen Clients ( alle PCs haben : Windows 7 /64 bit, Office 2010 / Outlook 2010)....aber nicht bei allen Ich kann den Link auch kopieren und Einfügen, geht aber trotzdem nicht. Der Pfad ist aber ok. Wenn ich den Pfad nehme, wie er von Outlook "gestellt " wird, dann geht's nicht.. Ich habe schon Testsituationen nachgestellt, das gleiche Problem. Outlook neu installiert, Fehler bleibt. Wäre auch nicht so schlimm......aber es trifft den Chef und die Betriebsleitung....................... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Probier doch ein neues Benutzerprofil für den GF auf diesem Rechner aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Umlaute, Sonderzeichen, Umlaute machen bei sowas immer Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Servus..................... Ich habe Outlook sogar schon neu installiert...........................nichts zu machen. Es ist egal welchen Pfad ich angebe, das Problem bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo, Da es bei Dir "nur" einige Leute trifft. Ist auf deren PC ein zusaetzlicher Browser installiert? Wir hatten bei uns mal was aehnliches mit zusaetzlich zum IE installiertem Chrome-Browser. Das Anlegen eines neuen Profils fuer die betreffenden Leute und/oder das Zuruecksetzen der Webeinstellungen per IE war die Loesung bei uns. Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Servus..................... Ich habe Outlook sogar schon neu installiert...........................nichts zu machen. Es ist egal welchen Pfad ich angebe, das Problem bleibt Wenn schon alles ausprobiert hast, eröffne einen Call bei Microsoft. Ist es ein Bug, ist der Call kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.