ag1 15 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo, bei einem Kunden wird aus einem Programm heraus eine htm-Datei erzeugt und in einem lokalen Ordner abgelegt. Anschließend sollte diese Datei automatisch im Standardbrowser geöffnet werden. Bisher war der Firefox als Standardbrowser aktiv, das Programm benötigt aber den Internet Explorer. OK, dachte ich mir, ich stelle den Standardbrowser wieder auf den IE um. Nun werden auf der Festplatte abgelegte htm-Dateien per Doppelklick auch korrekt mit dem IE geöffnet, aber aus dem Programm heraus wird die erstellte htm-Datei immer noch im Firefox geöffnet (in der Adresszeile steht file:///c:\pfad\datei.htm ) Daraufhin hab ich nun mal den Firefox deinstalliert. Nun öffnet sich die Datei gar nicht mehr. Sie wird erstellt, aber nicht mehr geöffnet. Installiere ich den FF wieder, öffnet er sich nach Erstellung der Datei wieder... Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen kann, damit die erstellte Datei mit dem IE (bzw. genauergesagt mit dem Standardbrowser) geöffnet wird? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Schau mal hier : http://support.microsoft.com/kb/2512137/de Gilt auch für den IE und die Dateien die geöffnet werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.