bouncer86 5 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo, ich habe einen Standard Lync 2013 Standalone Server. Diesen möchte ich über einen Reverse Proxy (netscaler) veröffentlichen. In der Topologie ist kein Edge Server konfiguriert. Unter den Webservices gibt es internal und external websites. External läuft SSL auf 4443. Also habe ich einen LoadBalancer mit SSL Port 443 erstellt und diesen auf den internen Lync SSL 4443 weitergeleitet. Leider kann ich mich mit dem Client von extern nicht verbinden.(Intern hingegen geht super) Autodiscover usw funktioniert. einzig den sipexternal.mydomain.com ist nicht gesetzt. Ich möchte Lync erstmal nur als reine Chat Plattform nutzen. Reicht hierfür der Port 443? Oder müssen noch weitere Ports 5061 veröffentlicht werden? Ich habe zudem ein Wildcard Zertifikat. Ist hiermit der Zugriff möglich? Rufe ich https://lync.mydomain.com/meet auf, komme ich auch auf die meeting Seite. Beim Microsoft Connectivity Tester erhalte ich eine ConnectivityException. Ideen, bzw. wo kann ich mit Troubleshooting ansetzen? Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.