bill_mustermann 1 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich wundere mich gerade darüber das ich ich jedes mal eine Zertifikatswarnung bekomme weil autodiscover auf die URL autodiscover.abc.com zeigt anstatt auf das gewünschte autodiscover.abc-de.com. Wie kann ich das ändern? Hat das was mit der Standard EMail Adresse zu tun die bei der EMail Adressrichtlinie gesetzt ist. Dort ist abc.com die primäre Adresse. Das will ich auch nicht ändern. Aber autodiscover soll doch bitte ne andere domäne nutzen. gruesse BiLL bearbeitet 10. Juli 2014 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Moin, domain-joined Clients: Set-Clientaccessserver NAME_DES_SERVERS -Autodiscoverserviceinternaluri KORREKTE_URL Nicht Domain Clients: Sorge dafür, dass die richtigen URLs im Zertifikat sind (besser), oder nutze im DNS einen SRV-Eintrag (funktioniert nicht mit jedem Endgerät) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Wie kann ich sehen was im moment eingetragen ist? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Wenn ein PowerShell-Befehl zum Ändern Set-Clientaccessserver heißt, dann heißt der Befehl zum Anzeigen Get-Clientaccessserver. Die Eigenschaft heißt in beiden Fällen gleich: Autodiscoverserviceinternaluri (das ist kein Zufall, sondern die Technik hinter der PowerShell). Die Namen im Zertifikat kannst Du Dir einfach ansehen, wenn Du das Zertifkat aufrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 [PS] C:\Windows\system32>Get-Clientaccessserver XXXXXX -AutodiscoverserviceinternaluriEs wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "Autodiscoverserviceinternaluri" entspricht. + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Get-ClientAccessServer], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,Get-ClientAccessServer + PSComputerName : xxxxxx.abc.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ausgabeerstellung ist absolute Grundlage der PowerShell -> sollest Du dringend mit beschäftigen! Get-Clientaccessserver XXXXXX | format-table Autodiscoverserviceinternaluri oder auch Get-Clientaccessserver XXXXXX | format-list Autodiscoverserviceinternaluri Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo, also sowohl im Zertifikat als auch die internal autodiscover adresse ist OK. Wieso und woher kommt dann die Zertifikatswarnung für autodiscover.abc.com wenn ich outlook starte? Ich versteh es gerade überhaupt nicht. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Schau dir die URLs der anderen virtuellen Verzeichnisse an. Ich tippe auf EWS. bearbeitet 16. Juli 2014 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Alle URLs der virtuellen Verzeichnisse zeigen auf abc-de.com und nicht auf abc.com. Daher bin ich ja so verwirrt wo das auf einmal herkommt. Ich verstehs nicht. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 "E-Mail-Autokonfiguration testen..." in Outlook überprüft? Welche Exchange Version? Extern oder interne Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 >> "E-Mail-Autokonfiguration testen..." in Outlook überprüft? -> Wo ist das zu finden? >> Welche Exchange Version? -> 2013 Standard mit neusten Updates >> Extern oder interne Clients? -> Da wir noch keine externen Clients in benutzung haben erstmal nur die internen Clients gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 >> "E-Mail-Autokonfiguration testen..." in Outlook überprüft? -> Wo ist das zu finden? Mit Hilfe einer Suchmaschine deiner Art in ca. 2 Sekunden: http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2011/01/02/outlook-wie-sie-ihre-outlook-konfiguration-testen-k-246-nnen.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo, ich glaube es liegt an der Standard Domäne in den akzeptierten Domains. Ich habe das jetzt auf die Adresse geändert auf die auch unser MX Eintrag zeigt und schon habe ich keine Warnings mehr. gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 5. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Hmm, verdammt, tut es nicht. Ich bekomme immernoch eine Zertifikatswarnung von abc.com. Ich verstehe das nicht! Weder die interne noch die extene Autodiscover URL zeigt auf abc.com. Wo könnte der Fehler liegen? gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.