GalaNr1 10 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo allerseits, Ich stehe gerade vor der Frage, wie ich verhindern kann, dass die im Exchange 2013 angelegten Kontakte über die Default-Adressrichtline eine Mailadresse erhalten. Zur Verdeutlichung (ich kann halt schlecht erklären): Unsere Mailrichtlinie ist alias@domain.de (eine eigene Richtlinie ist dafür erstellt) Ein Kontakt bekommt nun über die Default Policy die Adresse Vorname.Nachname@domain.de. Da ich weder über die Ex-Management-Shell noch ECP an die Empfängertypen dran komme (alles ausgegraut), aber diese Richtlinie auch nicht deaktivieren kann, hätte ich mal gerne gewusst, wie Ihr das handhabt? bearbeitet 10. Juli 2014 von GalaNr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Lass die default wie sie ist und leg eine neue an, die das so macht, wie du es willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GalaNr1 10 Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Norbert, ich möchte ja, dass die Kontakte ger keine Adresse per Richtline bekommen. Die haben ja Ihre eigene externe Adresse, auf die dann die Nachrichten gesendet werden (sollen). bearbeitet 10. Juli 2014 von GalaNr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Die brauchen aber eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Oder anders: Es gibt keine Exchange-Objekte ohne eine Exchange Email-Adresse. Ohne würden sie nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GalaNr1 10 Geschrieben 10. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Na, verstehen tu ich's nicht, aber wenn's so ist, muss ich mit leben (und da eine RiLi incl. akzeptierter Domain a la "keineadressefürkontakte.de" anlegen) Danke euch beiden :) bearbeitet 10. Juli 2014 von GalaNr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.