Erix83 10 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Hi,seit ein paar Monaten bekommen unsere Mitarbeiter (ca. 60 Leute) bei Websuchen via Google, den Hinweis: "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus ihrem Netzwerk festgestellt" - wenn man das gezeigte Captcha gelöst hat, kann man für eine gewisse Zeit erstmal problemlos weiter googlen. Dies geschah früher eher sporadisch, mittlerweile allerdings fast täglich.Ich habe bereits den Netzwerk-Verkehr zu 173.194.0.0 (Google) mithilfe von Wireshark ein paar mal mitgeschnitten, konnte aber nichts unseriöses finden. Im Google-Forum konnte ich folgendes dazu finden:------------------------------------------------------------------------------------------"Unusual traffic from your computer network" notificationhttps://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=enYou can report it directly to Google and perhaps they will help resolve this:Connecting to Google: "Unusual traffic from your computer network"https://support.google.com/websearch/contact/ban?rd=1------------------------------------------------------------------------------------------Das Kontaktformular habe ich über die letzten Monate bereits mehrfach ausgefüllt und verschickt, passiert ist allerdings nichts. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin sicher kein Profi beim analysieren von Netzwerk-Traffic mit Wireshark, aber es würde sicher helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wonach ich suchen muss. Hat hier jemand schon mal dieses Problem gehabt und konnte es erfolgreich lösen? Im Internet ist viel davon zu lesen, dass es wohl bei Privatpersonen ab und zu mal auftritt, meistens wird das aber damit erklärt, dass diese von ihren Providern täglich neue IP Adresse zugeteilt bekommen, wobei allem Anschein nach auch mal eine von Google "geblockte" dabei sein kann. Ist der entsprechende Rechner tatsächlich nicht mit Viren oder Schadsoftware verseucht, verschwinden die Probleme nach kurzer Zeit von alleine. Wir haben allerdings eine feste IP, jeder PC hat einen Virenscan-Client (Trendmicro Officescan) und wird wöchentlich einem Komplettscan unterzogen, manche haben zusätzlich noch Avast! mit drauf, die Watchguard Firewall hat ebenfalls einen Antivirus-Dienst laufen....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich bei uns um Schadsoftware handelt, die diesen Traffic auslöst.Die Kontaktaufnahme zu Google gestaltet sich eher schwer. Die amerikanische Hotline besteht aus Bandansagen, welche im Falle von technischen Problemen alle auf das Support-Forum und das Google Entsperr-Formular verweisen. Im deutschen Branchenverzeichnis habe ich unter Google eine Nummer in Hamburg gefunden. Auch hier gibt es eine 3:30 min lange Bandansage (Dort heißt es u.a.: "...leider kein technischer Support..."), danach hat man zumindest die Möglichkeit sich mit jemanden Verbinden zu lassen, allerdings ging dort noch nie einer ran. Die Email support-de@google.com ist auch nicht zu gebrauchen. Anfragen dorthin werden mit einer automatischen Mail beantwortet, in der u.a. folgendes steht: "vielen Dank, dass Sie sich an die Google Inc. wenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl von Anfragen, E-Mails, die unter dieser E-Mail-Adresse support-de@google.com eingehen, nicht gelesen und zur Kenntnis genommen werden können." Daraufhin erfolgen wieder Verweise auf das Forum...Ich hoffe, hier weiß jemand Rat oder hat noch den einen oder anderen Tipp für mich.GrüßeErik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 12. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Du bist sicher, die verwendeten System sind sauber? Hast Du es schon mit neu installierten Maschinen versucht? Habt ihr einen Proxy im Einsatz? Welcher DNS löst denn externe Adressen auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Außer da auf den Link klickern das es eine Falschmeldung ist, haben wir nichts gemacht. Nach einer Woche war dann bei uns Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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