matze-it 10 Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo zusammen, ich dreh hier noch ab. Habe eine frische Windows 8.1 Enterprise Installation vor mir und der IE11 macht nur zicken. Ich komme nicht mal auf z.B. OneDrive.com , selbst diese Seite wird garnicht angezeigt. Jetzt habe ich die RSAT drauf und kann auch GPOs nicht recht bearbeiten. Jemand ne Idee ? Surfen mit Firefox klappt problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Moin, Firefox benutzen ...? ;) Du kannst den Enterprise-Modus für den IE aktivieren oder die Kompatibilitätslisten pflegen. Oder bei einzelnen Webseiten mit F12 die Kompatibilität gezielt durch Maskierung erzwingen. Meist liegt das Problem nur indirekt am IE11, weil die Browserweichen vieler Webseiten mit dem User Agent String nicht klarkommen (hier liegt dann wieder eine Mitschuld beim IE11, weil er zusätzliche Stolperfallen für solche Browserweichen hat). Meist hilft es dann, den IE anzuweisen, sich als eine ältere Version auszugeben. Manchmal ist es zusätzlich noch nötig, ihn auf die ältere Rendering-Engine umzustellen. Die obigen Hinweise helfen dabei meist. Mit OneDrive kann ich mich an derartige Probleme allerdings nicht erinnern. Das sollte mit dem IE11 auch so funktionieren. Gruß, Nils bearbeitet 11. Juli 2014 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo Nils, danke für deine schnelle Mithilfe. Ich nutze einen weiteren Rechner mit IE11 auf Windows 8.1, hier habe ich keine Probleme. Daher hat es mich auch entsprechend gewundert. Deine Vermutung traf zu: Es lag nicht wirklich am IE11. Habe gerade festgestellt, dass SCCM mir sage McAfee wäre installiert, in der Taskleiste sah ich den aber nicht. Neu installiert und auf einmal geht alles. Wohl eine verkorkste Installation, auch wenn ich mir das nicht erklären kann. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Moin, ah, OK. Danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.