danielhruska 0 Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo, ich habe drei Probleme und Google hilft nicht weiter, wohl, weil bis dato wenige Privatpersonen Exchange - Hosted Exchange im Einsatz haben dürften. Alle Laptops haben Office 2013 installiert: Als Exchange kommt 14.3.174.1 zum Einsatz. Die Laptops sind in keiner Domäne, haben Windows 8.1 installiert und sind auch in keinem Firmennetzwerk. Es handelt sich um Laptops von Privatpersonen! Laptop A: Nach einem Providerwechsel - Hosted Exchange - hatte ich schwerwiegende Probleme, Outlook zu zwingen, sich die neue Konfiguration zu holen... Outlook hat trotz manueller Einrichtung immer wieder vom alten Provider die Mails geholt... Löschung einer autodiscover.XML hat geholfen... Wie schafft man es, Outlook 2013 zu zwingen, eine neue Konfiguration zu laden? Laptop B: Selbiges wie bei Laptop A - hier hat löschen nix geholfen - nach 3 Stunden hab ich es irgendwie hingebogen.. Jetzt wird jedes Mal nach dem Login gefragt, obwohl ich immer auf speichern klicke! Laptop C: hat mit obigen Fällen der Providerumstellung NICHTS zu tun. ABER - Hier wurde am Hosted Exchange nur das Passwort geändert. Ergebnis: Outlook merkt sich ebenso wie bei Laptop B das Kennwort nicht mehr! Wie schafft man es, die Config hier ordentlich zurückzusetzen? Das kanns wohl nicht sein, welchen Pfusch hier MS gedreht hat! Als Exchange kommt 14.3.174.1 zum Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Moin, wir wäre es denn, wenn Du Dich mich Deinen Fragen an Deinen Provider wendest?Wir werden Dir hier nicht helfen können, da wir nicht wissen, was Dein Provider konfiguriert hat. Vermutlich hilft es, wenn Du die Profile löschst und Outlook sich via Autodiscover frisch neu verbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) ........Das kanns wohl nicht sein, welchen Pfusch hier MS gedreht hat! ....... Wir gehen professionel mit Problemen um und brauchen kein MS-Bashing. bearbeitet 13. Juli 2014 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielhruska 0 Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) interessant, welche lustigen antworten hier kommen: @robertwi: wie genau sollte das bei Laptop c helfen, dass eine simple pw-Änderung solche Probleme in Outlook 2013 verursacht? ebenfalls wurde das Profil bei Laptop b zigfach gelöscht... Provider meint übrigens - weil den hab ich dazu auch befragt - schlimmstenfalls Outlook / Office oder Windows neu aufsetzen, da es an MS liegt! Und wie kann es sein, dass ein Providerwechsel verursacht, dass man Outlook nicht und wieder nicht dazu bekommt, sich mit dem neuen Server zu verbinden und stattdessen auf den alten Server kommt? @lefg: ein ganz lustiger (zu deinem OP), hier gibt's kein MS Bashing... sondern nur die Tatsache, dass simple Änderungen solche Probleme verursachen! bearbeitet 13. Juli 2014 von danielhruska Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 @danielhruska: Wir sind hier ein Forum für professionelle Hilfe von Profis für Profis. Dazu gehört auch Probleme sachlich ohne unqualifizierte Vorwürfe gegen Hersteller zu analysieren und zu lösen. Wenn du das anders siehst lass es mich wissen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Welche Sicherheitssoftware ist auf den Clients installiert? Erstell auf Laptop C doch mal einen neuen *lokalen* Benutzer an und probier dort dich mit dem Postfach zu verbinden. Und begnüge dich mit technischen Aussagen, den Rest kannst Du dir sparen, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Wie lautet denn der Domänenname? Welcher Provider alt und welcher neu? Ich würde als erstes https://testconnectivity.microsoft.com/ nutzen, um Autodiscover und generell den gesamten Anmeldeprozess zu prüfen. Treten die Probleme von überall auf? Also auch ausserhalb des eigenen Netzwerks? Hosts-Datei und DNS (Split-DNS?) geprüft? Nicht dass Autodiscover auf den Clients noch auf den alten Server auflöst? bearbeitet 13. Juli 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ich tippe auf eine fehlerhafte Autodiscover Konfiguration des neuen Providers. Bitte den Link von daniel ausführen und das Ergebnis berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielhruska 0 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Domain ist www.danielhruska.com Alter Provider ist 1und1 Neuer Provider ist World4you - www.world4you.com Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, die AutoErmittlungsfunktion für dfh@danielhruska.com zu testen. AutoErmittlung erfolgreich getestet. Weitere Details Verstrichene Zeit: 26025 ms. Testschritte Es wird versucht, alle Methoden zum Herstellen einer Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst zu verwenden. Der AutoErmittlungsdienst wurde erfolgreich getestet. Weitere Details Verstrichene Zeit: 26025 ms. Testschritte Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://danielhruska.com:443/Autodiscover/Autodiscover.xml zu testen. Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL. Weitere Details Verstrichene Zeit: 21706 ms. Testschritte Es wird versucht, den Hostnamen danielhruska.com im DNS aufzulösen. Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst. Weitere Details Zurückgegebene IP-Adressen: 81.19.145.162 Verstrichene Zeit: 451 ms. Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host danielhruska.com überwacht wird/geöffnet ist. Der angegebene Port ist blockiert, wird nicht überwacht oder sendet nicht die erwartete Antwort. Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen Weitere Details Es ist Netzwerkfehler bei der Kommunikation mit dem Remotehost aufgetreten.. Verstrichene Zeit: 21254 ms. Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://autodiscover.danielhruska.com:443/Autodiscover/Autodiscover.xml zu testen. Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL. Weitere Details Verstrichene Zeit: 405 ms. Testschritte Es wird versucht, den Hostnamen autodiscover.danielhruska.com im DNS aufzulösen. Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden. Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen Weitere Details Der Host autodiscover.danielhruska.com konnte in DNS InfoDomainNonexistent nicht aufgelöst werden. Verstrichene Zeit: 405 ms. Es wird versucht, mit der HTTP-Umleitungsmethode eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst herzustellen. Fehler beim Verbindungsversuch mit der AutoErmittlung mit der HTTP-Umleitungsmethode. Weitere Details Verstrichene Zeit: 8 ms. Testschritte Es wird versucht, den Hostnamen autodiscover.danielhruska.com im DNS aufzulösen. Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden. Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen Weitere Details Der Host autodiscover.danielhruska.com konnte in DNS InfoDomainNonexistent nicht aufgelöst werden. Verstrichene Zeit: 8 ms. Es wird versucht, mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst herzustellen. Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung hat den AutoErmittlungsdienst mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode erfolgreich kontaktiert. Weitere Details Verstrichene Zeit: 3902 ms. Testschritte Es wird versucht, den SRV-Datensatz _autodiscover._tcp.danielhruska.com im DNS zu finden. Die AutoErmittlung-SRV-Einträge wurden erfolgreich aus DNS abgerufen. Weitere Details Die SRV-Eintragsuche (Dienstidentifizierung) gab Host exchange.world4you.com zurück. Verstrichene Zeit: 425 ms. Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://exchange.world4you.com:443/Autodiscover/Autodiscover.xml zu testen. URL der AutoErmittlung erfolgreich getestet. Weitere Details Verstrichene Zeit: 3476 ms. Testschritte Es wird versucht, den Hostnamen exchange.world4you.com im DNS aufzulösen. Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst. Weitere Details Zurückgegebene IP-Adressen: 81.19.149.142 Verstrichene Zeit: 576 ms. Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host exchange.world4you.com überwacht wird/geöffnet ist. Der Port wurde erfolgreich geöffnet. Weitere Details Verstrichene Zeit: 292 ms. Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft. Das Zertifikat hat alle Überprüfungsanforderungen bestanden. Weitere Details Verstrichene Zeit: 575 ms. Testschritte Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, das SSL-Zertifikat vom Remoteserver exchange.world4you.com an Port 443 zu erhalten. Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung hat das Remote-SSL-Zertifikat erfolgreich abgerufen. Weitere Details Antragsteller des Remotezertifikats: CN=exchange.world4you.com, OU=Domain Control Validated, C=AT, Aussteller: CN=GlobalSign Domain Validation CA - G2, O=GlobalSign nv-sa, C=BE. Verstrichene Zeit: 554 ms. Der Zertifikatsname wird überprüft. Zertifikatsnamen erfolgreich überprüft. Weitere Details Der Hostname exchange.world4you.com wurde im allgemeinen Antragstellernamen des Zertifikats gefunden. Verstrichene Zeit: 0 ms. Das Datum des Zertifikats wird getestet, um zu bestätigen, dass das Zertifikat gültig ist. Überprüfung des Datums war erfolgreich. Das Zertifikat ist nicht abgelaufen. Weitere Details Das Zertifikat ist gültig. NotBefore = 10/14/2013 2:12:02 PM, NotAfter = 12/29/2015 4:21:22 PM Verstrichene Zeit: 0 ms. Die IIS-Konfiguration wird im Hinblick auf die Clientzertifikatsauthentifizierung überprüft. Keine Clientzertifikatsauthentifizierung erkannt. Weitere Details Clientzertifikate für Akzeptieren/Anfordern nicht konfiguriert. Verstrichene Zeit: 682 ms. Es wird versucht, dem AutoErmittlungsdienst eine POST-Anforderung zu senden, damit er URLs ggf. automatisch erkennen kann. Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung hat die AutoErmittlung-Einstellungen erfolgreich durch das Senden von AutoErmittlung-POST-Daten abgerufen. Weitere Details Verstrichene Zeit: 1349 ms. Testschritte Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, eine XML-Antwort des AutoErmittlungsdiensts von URL https://exchange.world4you.com:443/Autodiscover/Autodiscover.xml für Benutzer dfh@danielhruska.com abzurufen. Die XML-Antwort der AutoErmittlung wurde erfolgreich abgerufen. Weitere Details AutoErmittlung - KontoeinstellungenXML-Antwort:<?xml version="1.0"?><Autodiscover xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006"> <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a"> <User> <DisplayName>Daniel Hruska</DisplayName> <LegacyDN>/o=w4ymail/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=dfh@danielhruska.com770</LegacyDN> <DeploymentId>68d293cc-5356-41df-ac73-793badd952a7</DeploymentId> </User> <Account> <AccountType>email</AccountType> <Action>settings</Action> <Protocol> <Type>EXCH</Type> <Server>cas-exchange.world4you.com</Server> <ServerDN>/o=w4ymail/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=cas-exchange.world4you.com</ServerDN> <ServerVersion>7383807B</ServerVersion> <MdbDN>/o=w4ymail/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=cas-exchange.world4you.com/cn=Microsoft Private MDB</MdbDN> <ASUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/exchange.asmx</ASUrl> <OOFUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/exchange.asmx</OOFUrl> <OABUrl>https://exchange.world4you.com/OAB/4cf79f02-a923-4333-affd-e97b671bd99c/</OABUrl> <UMUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/UM2007Legacy.asmx</UMUrl> <Port>0</Port> <DirectoryPort>0</DirectoryPort> <ReferralPort>0</ReferralPort> <AD>MXAD2.w4ymail.local</AD> <EwsUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/exchange.asmx</EwsUrl> <EcpUrl>https://exchange01.w4ymail.local/ecp/</EcpUrl> <EcpUrl-um>?p=customize/voicemail.aspx&exsvurl=1</EcpUrl-um> <EcpUrl-aggr>?p=personalsettings/EmailSubscriptions.slab&exsvurl=1</EcpUrl-aggr> <EcpUrl-mt>PersonalSettings/DeliveryReport.aspx?exsvurl=1&IsOWA=<IsOWA>&MsgID=<MsgID>&Mbx=<Mbx></EcpUrl-mt> <EcpUrl-ret>?p=organize/retentionpolicytags.slab&exsvurl=1</EcpUrl-ret> <EcpUrl-sms>?p=sms/textmessaging.slab&exsvurl=1</EcpUrl-sms> </Protocol> <Protocol> <Type>EXPR</Type> <Server>exchange.world4you.com</Server> <ASUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/exchange.asmx</ASUrl> <OOFUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/exchange.asmx</OOFUrl> <OABUrl>https://exchange.world4you.com/OAB/4cf79f02-a923-4333-affd-e97b671bd99c/</OABUrl> <UMUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/UM2007Legacy.asmx</UMUrl> <Port>0</Port> <DirectoryPort>0</DirectoryPort> <ReferralPort>0</ReferralPort> <SSL>On</SSL> <AuthPackage>Basic</AuthPackage> <CertPrincipalName>msstd:exchange.world4you.com</CertPrincipalName> <EwsUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/exchange.asmx</EwsUrl> <EcpUrl>https://exchange.world4you.com/ecp/</EcpUrl> <EcpUrl-um>?p=customize/voicemail.aspx&exsvurl=1</EcpUrl-um> <EcpUrl-aggr>?p=personalsettings/EmailSubscriptions.slab&exsvurl=1</EcpUrl-aggr> <EcpUrl-mt>PersonalSettings/DeliveryReport.aspx?exsvurl=1&IsOWA=<IsOWA>&MsgID=<MsgID>&Mbx=<Mbx></EcpUrl-mt> <EcpUrl-ret>?p=organize/retentionpolicytags.slab&exsvurl=1</EcpUrl-ret> <EcpUrl-sms>?p=sms/textmessaging.slab&exsvurl=1</EcpUrl-sms> </Protocol> <Protocol> <Type>WEB</Type> <Port>0</Port> <DirectoryPort>0</DirectoryPort> <ReferralPort>0</ReferralPort> <Internal> <OWAUrl AuthenticationMethod="Basic, Ntlm, Fba, WindowsIntegrated">https://exchange01.w4ymail.local/owa/</OWAUrl> <OWAUrl AuthenticationMethod="Basic, Ntlm, Fba, WindowsIntegrated">https://exchange02.w4ymail.local/owa/</OWAUrl> <Protocol> <Type>EXCH</Type> <ASUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/exchange.asmx</ASUrl> </Protocol> </Internal> <External> <OWAUrl AuthenticationMethod="Fba">https://exchange.world4you.com/owa/</OWAUrl> <Protocol> <Type>EXPR</Type> <ASUrl>https://exchange.world4you.com/EWS/exchange.asmx</ASUrl> </Protocol> </External> </Protocol> </Account> </Response></Autodiscover>HTTP-Antwortkopfzeilen:Persistent-Auth: trueContent-Length: 4169Cache-Control: privateContent-Type: text/xml; charset=utf-8Date: Mon, 14 Jul 2014 10:43:50 GMTServer: Microsoft-IIS/7.5X-AspNet-Version: 2.0.50727X-Powered-By: ASP.NET Verstrichene Zeit: 1349 ms. 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danielhruska 0 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Ergänzung noch: es gibt kein eigenes Netzwerk: Wir, das sind ich, meine Mutter und mein Bruder, die Exchange nutzen jeweils via ADSL und der im Posting vorangeführten Verbindungsweise° bearbeitet 14. Juli 2014 von danielhruska Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielhruska 0 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 anscheinend sind euch die Ideen ausgegangen... bin aber noch eine antwort schuldig: sicherheitssoftware wird auf meinem Laptop c keine genutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 In http://www.mcseboard.de/topic/198905-probleme-mit-client-nach-providerwechsel/?do=findComment&comment=1236954 gibt es noch einen Tipp, den Du vermutlich noch nicht ausprobiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielhruska 0 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) ja, der neue user funktioniert! das funktioniert eigentlich zu 99% immer, deswegen hatte ich es nicht extra erwähnt und oben leider überlesen. habe ich auf Laptop A+B schon vor Wochen ausprobiert... Nur wegen einer simplen PW-Änderung auf Laptop C gleich ein neues Userprofil anzulegen, kanns eigentlich nicht sein oder? Genauso, wie es sich nicht sein sollte, eine Neuinstallation durchführen zu müssen! bearbeitet 16. Juli 2014 von danielhruska Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Ein Benutzerprofil kann immer wieder mal sich verabschieden. Der Grund kann an allem möglichen liegen, vermutlich eher nicht an der Passwortänderung. Danach wurde es erst bemerkt. bearbeitet 16. Juli 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielhruska 0 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Um auch mal Feedback zu geben, wenn ein Problem gelöst wurde, was oft in den wenigsten Fällen passiert: Das Problem konnte jetzt wie folgt gelöst werden mit dem nicht Speichern des geänderten PW Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung - Löschen aller Outlook und Office relevanten Anmeldeinformationen! Der Laptop C läuft mit Windows 8.1 Update 1 + allen Updates - die Einstellungen des Benutzerkontos wurden über die Live-ID von einer früheren Installation übernommen. Offensichtlich dürfte hier die Anmeldeinformation nicht gespeichert / aktualisiert worden sein! Bei Laptop A + B wurde ein 1und1 Programm, welches für die Einrichtung original gesorgt hat, deinstalliert - bei Laptop A hat dies funktioniert, bei Laptop B half hingegen leider nur noch das erneute Einrichten des Benutzerkontos, da zusätzlich auch noch ein Fehler den Start in regelmäßigen Abständen verhindert hat. Wie man sieht, muss also nicht immer gleich das Benutzerprofil neu eingerichtet werden. bearbeitet 22. Juli 2014 von danielhruska Zitieren Link zu diesem Kommentar
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