samy63 10 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo, habe ein komisches Problem: Obwohl alle user gleich angelegt wurden und gleiche OS/Outlook verwenden funktioniert der Abwesenheits Assistent nur bei manchen einwandfrei. Bei anderen antwortet er nur auf interne Mails. Allerdings wenn ich am Server im OWA schaue ist schon alles korrekt übergeben worden und aktiviert. Kann ich dann gedanklich das Zertifikat und Autodiscover ausschließen? Oder hat jemand anderer eine gute Idee? Aktuell ist SBS2011 mit allen Exchange SPs und Rollouts installiert. Client seitig Win 7 Pro mit Office 2013 ebenfalls alle Patches. Danke Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Existiert dieses Problem von anfang an, oder ist es erst im Laufe der Zeit enstanden? bearbeitet 14. Juli 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo, kann ich nicht mit Sicherheit sagen da es bei manchen ja funktioniert. Wäre möglich dass die anderen das früher nicht verwendet haben. Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hast du schon mal Outlook mit dem Parameter /cleanrules gestartet?Start -> Ausführen -> Outlook /cleanrulesWenn du aber Pech hast, sind aber Regelfragmente vorhanden und blockieren da was. Da schaue mal hier: http://support.microsoft.com/kb/924297/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 kann es überhaupt am Outlook liegen wenn der Assistent im Webmail ja als aktiviert angezeigt wird? Dann müsste Outlook doch korrekt übergeben haben oder bedenke ich irgendwas falsch? Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Outlook stellt ja auch nur die MAPI Informationen dar.Wenn jetzt die Regeln nicht sauber entfernt wurden, dann zeigt sie zwar Outlook nicht mehr an, im hintergrund kann es aber immer noch sein, das sie laufen. Dafür dann MFCMapi. Regelfragmente (nicht sauber / vollständig entfernte Regeln) werden aber weder im OWA noch im Outlook angezeigt. Da bleibt nur der Weg direkt in die Exchange DB. (daher sehr viel vorsicht mit dem Tool) Zertifikat und Autodiscover haben damit überhaupt nix zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Glaubst man kann einfach zwischen den usern die funktionieren und den anderen vergleichen ob man einen Unterschied sieht? Mir sagt das MFCMapi nichts und ich wüsste auch nicht welche DB ich damit auslesen/bearbeiten soll/kann. Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 hast du eigentlich überprüft ob die betr. User nicht einfach vergessen haben den Haken für externe Benachrichtigungen zu setzen? Seit Exchange 2010 wird nämlich zwischen intern + extern unterschieden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 ja klar - sonst könnte man keinen Text eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 soo klar ist das nicht, man kann getrennte Texte für intern + extern eingeben, und man muss 2 Haken setzen damit nach extern gesendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ja habe ich aber bei 2 Personen überprüft. Ist schon beides angehakt und ausgefüllt. Habe vorsichtshalber auch auf immer gestellt anstatt ein Datum zu wählen. Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.