Neopolis 19 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo Leute, ich habe mir RV Tools besorgt um über das VMware VC alles mögliche auslesen zu können. Nun habe ich das Tool installiert und es funktioniert echt Spitze. Jetzt möchte ich gern das ganze per Script automatisieren. Das Script habe ich schon. Leider funktioniert es nur bedingt. Ich habe im Script die Benutzerdaten hinterlegt die ich auch in den Client eintrage um Zugriff auf das VC zu bekommen. Wenn ich das Script starte kommt allerdings immer das kleine Anmeldefenster hoch und bringt vorher eine Fehlermeldung: Could not logon with your Windows credentials. (Wollte ich ja eigentlich auch garnicht) Please enter your username and password. (Hatte ich ja eigentlich im Script hinterlegt) Sorry vor this. (Hm dafür kann ich mir was kaufen) :-) Dann kann ich nur auf OK klicken und das kleine fenster geht auf wo ich die Daten eingeben kann. Kenn sich jemand damit aus? Oder hat jemand schon ein Script am laufen was das kann was ich gern möchte? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Kannst du das Script Posten (Passwort am besten ändern oder entfernen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Na klaro. Gerne doch. :-) @echo off & setlocal rem #########################rem Name RVToolsBatchrem By RobWarerem Date November 2013rem Version 3.6rem ######################### rem =====================================rem Include robware/rvtools in searchpathrem =====================================set path=%path%;c:\program files (x86)\robware\rvtools rem =========================rem Set environment variablesrem =========================set $VCServer=srv-vcset $SMTPserver=exset $SMTPport=25set $Mailto=meineadresse@meinefirma.deset $Mailfrom=rvtools@meinefirma.deset $Mailsubject=subject, example="" "rvtools="" batch="" report"=""set $AttachmentDir= c:\rvtools_ergebnisset $AttachmentFile= vms_in_welchem_datastore.xls rem ===================rem Start RVTools batchrem ===================rvtools.exe -s srv-vc –u Domäne\Username –p Kennwort -c ExportAll2xls -d %$AttachmentDir% –f %$AttachmentFile% rem =========rem Send mailrem =========rvtoolssendmail.exe /smtpserver %$SMTPserver% /smtpport %$SMTPport% /mailto %$Mailto% /mailfrom %$Mailfrom% /mailsubject %$Mailsubject% /attachment %$AttachmentDir%\%$AttachmentFile% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Wenn du die Zeile mit rvtools.exe ausführst (in einem CMD Fenster), geht es dann? Ich hatte bisher nur per Powercli auf unsere VMWare Umgebung zugegriffen. Evtl. kannst du das nutzen und dir ein Script bauen, was du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Nein leider geht das auch nicht. :-( es kommt wieder das kleine Fenster mit der Entschuldigung :-) Ich habe diese Zeile ausgeführt: C:\Program Files (x86)\RobWare\RVTools>rvtools.exe -s srv-vc -u Domäne\Username -p Kennwort -c ExportAll2xls Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hat keiner eine Idee oder kennt sich mit dem Tool aus? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
TempHelper 1 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Heho, habe mich extra angemeldet um dir zu helfen, ich kenne mich mit RVTools aus.Probier mal das hierrvtools.exe -u %$USER% -p %$PASSWORD% -s %$VCServer% -c ExportAll2xls -d %$AttachmentDir% -f %$AttachmentFile%d.h. du machst natürlich vorher deine set $USER=deinuser etc. und schau das du das -p und -u vor dem -s $VCServer übergibst.und nebenbei für mal das script ohne dieses rem außenrum aus, nur um mögliche fehlerquellen auszuschließen, bei rvtools und anderen sachen die man nur einmal einstellt braucht man diese rem zu erklärung nicht, und wenn du unbedingt willst, mach ein seperates textdokument, das ist viel besser und man macht nichts kaputt.grüßeAdmiria 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Cool Danke Dir. Ich habe es versucht und gleichzeitig noch Nachdem es geklappt hat das alte Script wieder angepasst nun läuft es. Vielen Dank für Eure Hilfe :-) Das ist meine funktionierende Lösung: rem #########################rem Name RVToolsBatchrem By RobWarerem Date November 2013rem Version 3.6rem ######################### rem =====================================rem Include robware/rvtools in searchpathrem =====================================set path=%path%;c:\program files (x86)\robware\rvtools rem =========================rem Set environment variablesrem =========================set $VCServer=10.200.xxx.xxxset $SMTPserver=192.168.xxx.xxxset $SMTPport=25set $Mailto=mein_name@meinefirma.deset $Mailfrom=rvtools@meinefirma.deset $Mailsubject="RVTools Report"set $AttachmentDir=c:\rvtools_ergebnisset $AttachmentFile=RVTools.xls rem ===================rem Start RVTools batchrem ===================rvtools.exe -u domäne\berechtigter_user -p kennwort -s %$VCServer% -c ExportAll2xls -d %$AttachmentDir% -f %$AttachmentFile% rem =========rem Send mailrem =========rvtoolssendmail.exe /smtpserver %$SMTPserver% /smtpport %$SMTPport% /mailto %$Mailto% /mailfrom %$Mailfrom% /mailsubject %$Mailsubject% /attachment %$AttachmentDir%\%$AttachmentFile% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Heho, habe mich extra angemeldet um dir zu helfen, ich kenne mich mit RVTools aus. Super! Vielen Dank. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ja das muss ich auch sagen. Das ist wirklich toll von Dir dich extra anzumelden um Support zu leisten. Nochmal ein dickes Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.