blob 10 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte in einem Script dem bestehenden Datum ein paar Tage hinzufügen, was auch ganz gut klappt: ((Get-Date).AddDays(21).ToString('dddd, dd-MM-yyyy')) Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Layout natürlich Deutsch ist, und der Output bei "dddd" (Wochentag) demzufolge in Deutsch erscheint. Hätte es aber gerne in Englisch, also auf "en-US" umstellen ohne es statisch in meiner Shell zu ändern. Habe hierzu auch ein Code Beispiel gefunden, welchen ich aber nicht auf den oben genannten Code anwenden kann: $US = New-Object system.globalization.cultureinfo("en-US") get-date -format ($US.DateTimeFormat.ShortDatePattern) Hat jemand evtl. einen Tipp oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Danke im Voraus! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Auch wenn ich mir nicht sicher bin, aber probiere es doch mal ohne ToString... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hm, wie sollte es dann ohne ToString aussehen? Das Zielformat ist ja 'dddd, dd-MM-yyyy'. Evtl. noch ein wenig Hintergrund: Ich speichere das Datum in eine Variabel, die ich später für eine Report Email nutzen will, die eben in Englisch ist. Der Wochentag erscheint dann ja aber in Deutsch durch mein deutsches Layout. Grüße Sodele, nur nicht locker lassen ;-) Hier mein funktionierender Code-Schnipsel: $Culture = New-Object System.Globalization.CultureInfo("en-US") (get-date).adddays(21).ToString("dddd, dd-MM-yyyy",$Culture) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.