colt.hh 1 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ein 2010er Exchange hat Probleme sich mit dem DC zu verbinden und will keine Mails mehr zustellen. Das Setup ist wie folgt: Server1 : Domaincontroller 2012 r2 Server3 : Server 2012 + Exchange 2010 Server5: Domaincontroller 2012 r2 Es gab vorher einen 2003er SBS. Das Problem: Der Exchange gibt als Fehler (1009) an, dass eine Verbindung zum DC nicht möglich wäre. Wenn ich den Server mit dem Exchange neu starte, scheint erstmal alles gut zu funktionieren. Nach einer gewissen Zeit fängt das Spiel aber wieder von vorne an. In den Protokollen habe ich eine Warteschlange finden können, die immer wieder neu angelegt wird. In dieser befinden sich drei Nachrichten für öffentliche Ordner. Könnten diese den Fehler verursachen? Außerdem ist bei einem der Benutzer die Höchstgrenze von 250 gleichzeitigen Objekten überschritten worden. Ich weiß, dass man den Grenzwert erhöhen kann. Ich möchte aber lieber erstmal die Fehlerursache finden. Oder meint ihr, der Fehler könnte eine andere Ursache haben? bearbeitet 14. Juli 2014 von colt.hh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hast du SP3 mit Rollup 5 oder höher installiert? Erst dann werden 2012r2 DCs unterstützt http://blogs.technet.com/b/rmilne/archive/2013/09/17/exchange-support-for-windows-server-2012-r2.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt.hh 1 Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hi, ja, ich habe den Server vor ca. 2 Monaten mit dem neuesten Setup installiert. Seitdem lief er auch - erst jetzt scheint er diesen Fehler zu produzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hast du genug Speicherplatz frei auf den Laufwerken? Bei uns ist mal C:\ vollgelaufen und Exchange geht dann in einen Schutzmodus und nimmt in der ersten Stufe keine Mails an. Man braucht da mehrere GB frei. Die Meldungen in der Ereignisanzeige sind entsprechend nichtssagend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Wenn ihr kein Outlook 2003 mehr im Einsatz habt, dann könnte man die letzte Fehlermeldung recht schnell loswerden, indem man einfach die Veröffentlichung von Free/Busy Informationen auf Web-only konfiguriert. Denn Outlook 2007 und höher holen sich diese Infos über die Webservices. Bye Norbert bearbeitet 14. Juli 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Moin, zu 1009: Lies Dir mal den Fehler genau durch, da wird nicht von einem DC gesprochen! Und wenn ich mir dann anschaue, wie "oft" der Fehler kommt, würde ich den vorerst ignorieren, es sei denn, Du kannst ziemlich sicher sagen, dass er mit dem Problem im Zusammenhang steht - siehe auch Doso. zu den 250 Objekten: Ignorieren, solange sich der Anwender nicht beschwert. Beliebt für solche Fehler sind Client-Virenscanner, die in kurzer Zeit alle möglichen Mails anfassen. Zu den Öffentlichen Ordner hat Dir Norbert schon was geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.