memphis1 12 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo zusammen, habe mir (zum Test) einen HP Pro Liant dl 380 genommen der mit 4 Netzwerkkarten ausgestattet ist. Nun möchte gerne mal ein Tipp haben wie ich am besten diese Karten konfiguriere. Eine Netzwerkkarte nehme ich für das "Management Netzwerk". Dieses Netzwerk ist ein eigenes vLan und hat mit dem Host Netz nichts zu tun. Will mich nur mit dem auf den ESX Host verbinden. Nun zu meiner Frage, möchte gerne die VM's auf ein NFS Volume packen (Netapp). Würde jetzt ein neuen VMKernel erstellen, dem eine IP Adresse aus dem Bereich der Netapp mit geben. und dann ein VSwitch wo ich die virtuellen Host mit betreibe. Dann würde der Verkehr aber komplett über die gleiche Leitung gehen, auch wenn ich dem Netzwerk 2 Karten mit gebe. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich die 3 Netzwerkkarten konfigurieren muss, damit ich eine Netzwerkkarte nur für den NFS Traffic bereitstelle. Wie macht ihr das mit so einer Konfiguration, wenn Ihr NFS oder auch iSCSI nutzt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Du erstellst einen weiteren vSwitch mit den z.b. den 2 anderen NICs und lässt darüber den VM Traffic laufen (als Typ Virtual Machine auswählen) bearbeitet 15. Juli 2014 von NeMiX Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 OK, und dann noch ein VMKernel für NFS oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Schau mal hier: http://www.vmware.com/resources/techresources/10096 Da findest sicher alles Notwendige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 AH Perfekt, vielen Dank... Gruß und einen schönen Tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.