illuminaten 10 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo, ich habe einen Windows 2012 R2 Server der ohne Vorankündigung heruntergefahren ist. Im Ereignisprotokoll erscheint nur ein Eintrag mit The process wininit.exe (127.0.0.1) has initiated the Herunterfahren of computer SRV on behalf of user NT-AUTORITÄT\SYSTEM for the following reason: Herunterfahren von Legacy-API Reason Code: 0x80070000 Shutdown Type: Herunterfahren Comment: Ich kann leider nicht herausfinden was hier die Ursache für das Herunterfahren des Servers war. Kann mir bitte jemand weiterhelfen den Fehler zu finden. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Der Server wurde huntergefahren durch Aufruf der API, Funktion Herunterfahren. Soweit, so normal, kein Fehler. Ist halt die Frage wer oder was das ausgelöst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Na ja, ich hatte mal eine Quelle wo die ganzen 0x80070000 erklärt waren (die meisten haben ja mit nachfolgenen Problemen zu tun). Daher würde ich ersteinmal die Speicher überprüfen, RAM und die Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Moin, ist als OS eventuell eine abgelaufene Eval installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Zudem gibt es recht viele Malware, die sowas macht ..... zB seinerzeit MSBLAST Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 err.exe oder winerror.exe liefern Meldungstexte für .soche Fehlercodes, aber 0x80070000 ist keiner, den die kennen. Und ein regulärer Shutdown ist halt ein Shutdown... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.