jostrn 13 Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Und genau an dieser egoistischen Haltung einiger weniger Bessergestellter wird irgendwann der Zusammenhalt unserer Gesellschaft zerbrechen ... und damit die Gesellschaft zugrunde gehen. Die Revolution der Armen und Unterdrückten ist nah und danach kommt das Schlaraffenland, in dem alle nur noch aus Spaß "arbeiten". Wenn das Brot knapp wird kann die neue Gesellschaft ja solidarisch hungern und von einer dynamischen Gesellschaft mit verschiedenen Wohlstandsniveaus träumen, in der ein paar Wenige fast alles besitzen aber niemand hungern muss. Vielleicht reicht die minimale Produktivität der neuen Gesellschaft auch für die tägliche Brotproduktion und mit zehn Jahren Wartezeit bekommt man sogar ein veraltetes Auto, durch Bestechung auch früher. Alles schon da gewesen! Microsoft verhält sich so, wie sich jeder von uns verhalten würde, der rechnen kann und in die Zukunft blickt. Wäre natürlich super, wenn wir Menschen alle ganz doll solidarisch wären, aber so sind wir halt nicht, zumindest nicht mehr ab einer bestimmten Anzahl. Die wissenschaftliche Literatur sagt, irgendwo zwischen 40 und 500 Individuen geht die Solidarität flöten. Arndt Kwiatkowski hat in einem Vortrag an der LMU über die Entwicklung bei ImmobilienScout24 resümiert, dass bei 60 Mitarbeitern das familiäre in der Unternehmung verloren ging. Ich wiederhole mich: mach's einfach besser, anstatt über Microsoft zu nörgeln. Wenn Du damit erfolgreich bist, werden die Konzerne Dein Konzept kopieren und die Welt wird zu einem besseren Ort. Fair Trade-Produkte wären ein guter Anfang, fast alle Deutschen würden nämlich gerne 'fair' gehandelte Produkte kaufen, hört man in den Medien. Wenn Du einige tausend Euro in den Sand gesetzt und empirisch die Diskrepanz zwischen Einstellung und Verhalten der Menschlein erfahren hast bist Du vielleicht eher bereit, kritisch über Dein Menschenbild zu reflektieren. Vielleicht gelte ich jetzt als unchristlicher Fiesling und Menschenfeid, aber das Gesagte kann man auch in einem Grundstudiumslehrbuch der Psychologie nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Wie ist das Thema hier? Ende des Mainstream-Supports für Windows 7 bearbeitet 20. Juli 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Wie ist das Thema hier? Ende des Mainstream-Supports für Windows 7 Dieses Thema wurde durch Sunny61 hinreichend und allumfassend geklärt, damit kann es doch jetzt geschlossen werden. Nach den Beiträgen von Nils, Dr.Melzer und mir dürfte zudem klar geworden sein, dass unberechtigte Kritik an Microsoft zu fundierter Gegenkritik führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ok, die Gegenkritik hat ausreichend Platz bekommen jetzt bitte back on Topic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.