Neopolis 19 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo Admin, ich habe ein Problem. Ich möchte gern eine Freigabe an einen Rechner binden. Nur scheidet Netzlaufwerk an der Stelle aus. Die Software die Ihre Daten dort hinparken soll nimmt keine Netzlaufwerke an. Gibt es eine Möglichkeit dem System vorzumachen das es sich um einen Lokalen Datenträger handelt obwohl es im Grunde eine Netzwerkfreigabe ist Danke für Eure Hilfe. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 net use Damit kannst du einen share auch an einen Laufwerksbuchstaben binden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) net use Damit kannst du einen share auch an einen Laufwerksbuchstaben binden. Das ist ein Netzlaufwerk, was laut TO nicht klappt. bearbeitet 16. Juli 2014 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemonix 2 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 subst [Laufwerksbuchstabe]: \\NETZWERKPFAD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hallochen tesso, nun das ist ja genau der Haken. :-) Es ist nach wie vor ein Netzlaufwerk und die Software merkt das. Auch im Windows Explorer steht Freigabe (\\192.168.xxx.xxx) (Z:) Mein Ziel ist es einen gewöhnlichen Buchstaben dort stehen zu haben ohne auszugeben das es sich um eine entfernte Ressource handelt. Ich bin nicht sicher aber ich glaube das mal irgendwo gesehen zu haben das es möglich ist. Hallo nemonix, dass ist schon nicht übel. Ich bin schon einen Schritt weiter. Danke Dir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Was für eine Software ist das denn? Evtl. hilft dir iSCSI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Dann wären mein nächster Tip auch subst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 mklink /? - klappt mit Google Earth und Picasa prima. Vergiss das ganze Subst und sonstige Zeug :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 mlink kenne ich nur vom Namen. Habe ich unter Windows noch nie benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.