JamesTorri 10 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo zusammen Es geht um einen Windows 8.1 Computer, auf welchem ich ein Account einrichten möchte, welches ungefähr dem Kiosk-Modus entspricht. Der Computer ist ein Standalonegerät ohne Domänen-Anbindung. Darauf möchte ich ein Account einrichten, welches zum Surfen oder zum Bearbeiten von Dokumenten (Office) dient. Jedoch sollten die Einstellungen des Profils nach dem Logout zurückgesetzt werden, auf den von mir definierten Stand. Kennt jemand eine simple Lösung dafür? - Kioskmodus kommt nicht in Frage, da nur eine Applikation zuweisbar Vielen Dank für eure Ideen. Gruss James Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ein "Mandatory Profile" kommt da wohl am nächsten hin. Einfach die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen. Fröhlich sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Danke für den Hinweis. Hatte ich probiert, scheint aber bei einer lokalen Installation nicht zu funktionieren. Funktioniert wohl nur bei Roaming Profiles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Geht IMHO auch nur mit servergespeicherten Profilen - egal was Du versuchst :-) MIr ist keine Methode bekannt, das mit einem Standalone-Rechner sinnvoll umzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Machen wir seit Jahren mit mandatory profilen und entsprechenden Gruppenrichtlinien, geht halt nur innerhalb einer Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Sag ich doch... "nicht mit standalone"... :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Sag ich doch... "nicht mit standalone"... :o Ich wollte das nur nochmal bestätigen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.