nimo 11 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hallo, bei dem Zugriff auf das OWA eines SBS 2008 bekomme ich seit neuestem folgende Meldung: Error Code: 403 Das abgelaufene SSl-Zertifikat habe ich verlängert. Leider gehen mir gerade die Ideen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Du solltest einen Fehler 403.x bekommen. Das x ist das interessante. Hast du das verlängerte Zertifikat auch am Exchange eingebunden? bearbeitet 16. Juli 2014 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hallo, nein, das habe ich noch nicht gemacht. Kannst Du mir sagen wie das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Du hast einen SBS, da geht das alles über den Assistenten. Ich kenne nur den Weg der "großen" Exchangeserver. Daher müssen wir hier auf einen SBS Experten warten. Du hast die Frage nach der vollständigen Fehlermeldung noch nicht beantwortet. bearbeitet 19. Juli 2014 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Leider kein x…. siehe Anlage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Leider kein x…. siehe Anlage Welche Anlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo, nein, das habe ich noch nicht gemacht. Kannst Du mir sagen wie das funktioniert? Nur ein Zertifikat neu anfordern bringt ja auch nichts. (Nur weil der Bierkasten schon im Keller steht, wanders das Bier ja auch nicht alleine in den Kühlschrank). Anleitungen gibt es genug über google zu finden: http://www.blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/93-zertifikat-fuer-exchange-2007-erstellenerneuern Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Danke für eure Nachrichten. Ich habe das selbst erstellte Zertifikat über den SBS-Assistenten (Vertrauenswürdiges Zertifikat hinzufügen) hinzugefügt. Greife ich nun auf das OWA zu, bekomme ich folgende Meldung: Uh-oh, something went wrong! Error Code: 403 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo, habe noch mal alle Assistenten durchlaufen lassen. Bekomme im IE nun folgende Meldung: Service Temporarily Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hat niemand mehr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.