ssd_rider 2 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe gestern einen DFS Namespace erstll und zwar einen globalen. Nun habe ich alle Server über Nacht ausgeschaltet (Es ist nur ein Testnetzwerk) und nun, wenn ich den Namespace öffnen möchte kommt der Fehler, das die Elemente nicht gefunden werden konnten. Zugriff auf die Links gehen auch nicht. Im AD besteht der Ordner mit dem Namepace. Der DC ist ein Win2012 R2. MfG bearbeitet 16. Juli 2014 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Was ist ausgeschaltet, was ist eingeschaltet? Was steht in den DFS- und AD Eventlogs? Fehlermeldungen im Wortlaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) Ich habe noch im dfs eventlog nachgeschaut und habe festgestellt, dass es ein Problem mit dem Konfigurationszyklus hatte. Dieser Zyklus wird alle 60 Minuten ausgeführt. Ich weiß glaub ich warum es nicht klappte. Ich hatte beim Starten des Netzwerks und der Server hab ich den Router plus Switch als letztes abgeschaltet und der dfs server konnte keine Verbindung zum DC herstellen. bearbeitet 17. Juli 2014 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Aus der Antwort werde ich jetzt nicht wirklich schlau :shock: War das jetzt die Lösung des Problems? Und was genau Du wie genau gemacht hast, verstehe ich auch noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Ich habe nichts gemacht. Ich habe in den eventlogs festgestellt, dass der Dfshost am Anfang keine Verbindung mit dem DC hatte aber nach 60 Minuten schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Da werd ch schon wieder nicht schlau daraus - vielleicht bin ich zu alt :cool: Geht es jetzt wieder oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ja es klappt wieder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.