jostrn 13 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Hallo, ein Windows 7 Pro-Rechner fuhr nach einem Crash bis zur Anmeldung und startete danach durch. Nach der Problembehebung und einem Dateisystemcheck läuft das System wieder, aber Gruppenrichtlinien werden nicht mehr bezogen und SMB/CIFS geht nicht mehr:Netzwerkfehler, Auf \\127.0.0.1 konnte nicht zugegriffen werden, Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben. Im Ereignisprotokoll finde ich nur einen in zeitlichem Zusammenhang stehenden Fehler vom IKE-Dienst. Wenn ich diesen manuell starte kommt folgende Meldung: Der Dienst "IKE- und AuthIP IP-Sec-Schlüsselerstellungsmodule" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Wird dieser Dienst für die Anmeldung des Clients an der Domäne benötigt? Outlook kann sich mit dem Exchange verbinden, außer SMB geht soweit ich bisher gesehen habe alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Aus der Domain raus und wieder neu aufnehmen wäre eine weitere Möglichkeit. Altenativ neu installieren, wenn z.B. ein Standard Image zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Wie sieht die Netzwerkverbindung aus? Client für Microsoft Netzwerke und Datei und Druckerfreigabe noch gebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Im Eventlog gab es von dem IKE- und AuthIP IP-Sec-Ereignis abgesehen keine Fehler. Die Netzwerkverbindungen waren alle ok, ping oder NTP an den DC ging. Allerdings gab es wiederholt Blue-Screens, im Anschluss kam das System nur abgesichert hoch, nach einem Neustart dann wieder normal. Einmal verschwand im Explorer das Systemlaufwerk, danach crashte der Explorer und schließlich kam ein Bluescreen. Ich tippe auf ein zerschossenes Dateisystem und habe ein altes Image aufgespielt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 18. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hatte glatt vergessen, den tatsächlichen Grund zu nennen: einen Tag nach dem Rückspielen des alten Images fiel die Festplatte komplett aus. Einschlägige Einträge im Ereignisprotokoll gab es nicht und die SMART-Werte waren auch alle ok. Unschön, aber kommt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.