=jfk= 10 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Hallo, ich habe über Gruppenrichtline auf einem 2008 R2 folgendes gesetzt: Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\Internetsystemsteuerung\Sicherheitsseite\Sperrung der Zone vertrauenswürdiger Sites ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind = aktiviert Leider wird es beim Client mit IE10 nicht geändert. Wohl aber z.B. Liste der Zonenzuweisungen Wo muss ich suchen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Computer- oder Benutzereinstellung? Liegt das Zielobjekt (Benutzer oder Computer) im Verwaltungsbereich des GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=jfk= 10 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Benutzereinstellung habe ich genommen, aber auch schon Computereinstellungen probiert. Liegt das Zielobjekt (Benutzer oder Computer) im Verwaltungsbereich des GPO? Ja, es ist ein Terminalserver. U.A. werden ja schon Zonenzuweisungen übernommen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Benutzereinstellung habe ich genommen, aber auch schon Computereinstellungen probiert. Ja, es ist ein Terminalserver. U.A. werden ja schon Zonenzuweisungen übernommen. LG D.h. die Zonenzuweisungen sind im gleichen GPO wie die andere neue Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=jfk= 10 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Es gibt eine GPO für IE Einstellungen. In dieser sind die Zonenzuweisungen und in dieser will ich activex zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Es gibt eine GPO für IE Einstellungen. In dieser sind die Zonenzuweisungen und in dieser will ich activex zulassen Loopback ist aktiv? Ist die Zonenzuweisung im Computer- oder Benutzerteil? Und in welchem Teil willst Du ActiveX zulassen? Komm bitte etwas mehr aus dir raus, lass dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen. Das hilft allen Beteiligten, Danke. Erstell dir eine TestOU, Testbenutzer und Testclient rein. Vererbung von oben deaktivieren. Erstell ein neues leeres GPO mit der ActiveX Einstellung. zieht die Einstellung? Wo oder wie kontrollierst Du ob sie ankommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=jfk= 10 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo, ja Loopback ist aktiv. Die Zonenzuweisung ist im Benutzerteil und im Benutzerteil habe ich bei vertrauenswürdiger Sites "ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind" aktiviert. Nun habe ich einen Win7 Client und einen Testuser in eine OU_Test geschoben, Vererbung deaktiviert. Eine Test_GPO mit der gewünschten ActiceX erstellt. Und es geht nicht. Auf dem Win7 läuft allerdings IE8, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Ich versteh es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=jfk= 10 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) ich mache irgendwas ganz falsch. Habe das Ganze auf einem Test DC durchgeführt und auch hier geht es nicht, obwohl DC ein frisches System ist. Ich habe beim Test ohne TS gearbeitet, nur DC und Client. Und nu? EDIT: ich werde es jetzt mit GPP versuchen, die Registry-Keys habe ich hier gefunden. Schönes Wochenende bearbeitet 18. Juli 2014 von =jfk= Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.