0ber0n 0 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Guten Abend, ich stehe hier vor einem Rätsel und weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe eine kleine Serverlandschaft mit 2 Servern in einer Domäne 1. Server 2008R2 als DC 2. Server 2008R2 als Remoteserver Mein Problem ist, dass seit Samstag alle 2 Minuten die Verbindung zu meinem Remoteserver getrennt wird, wenn ich mich mit ihm verbinde. Dabei ist es egal, ob sich der Client in der gleichen Domäne befindet ich mich über VPN von daheim auf das Netzwerk schalte. Genauso ist es egal, ob ich gerade arbeite oder nicht und mit welchem Benutzer ich mich anmelde. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Verbindung wurde getrennt, es wird versucht die Verbindung wiederherzustellen 1 von 20" Die verbindung wird dann auch nach 1-2 Versuchen wieder aufgebaut. Die Firewall ist beim DC, Remoteserver und Client abgeschalten. Wenn ich einen Ping an den Remoteserver sende, zeigt dieser keinerlei Unterbrechung der Netzwerkverbindung. In der Ereignissanzeige wird nichts geloggt. Da sich alles in einer Viruellen Umgebung mit ESXi 5.1 befindet und wir eine Datensicherung mit Veem machen, habe ich auch eine Sicherung der Virtuellen Maschine vom Juli eingespielt, welche die gleichen Probleme zeigt. Ich danke eucht schon jetzt für die Hilfe Mit freundlichen Grüßen 0ber0n Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 17. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Was hast Du bei den Remoteeinstellungen eingestellt? Es gibt die Möglichkeit bei inaktiven Verbindungen die Sitzung zu trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
0ber0n 0 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Es ist alles auf "Nie" gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
0ber0n 0 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe kurzerhand in der Registrierdatenbank unter ProfileList alle Profile gelöscht und seitdem kam es zu keiner Verbindungsstörung mehr. Ich werde das ganze aber nochmal eine Weile beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
0ber0n 0 Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ok, es hat doch nicht geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hallo, Ich frage mich, woher kam dieses Verhalten, was war geschehen? Ob das wieder auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Wird die RDP-Sitzung über den Zielservernamen oder dessen IP aufgebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
0ber0n 0 Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Wir haben weder am ESX noch am Server selbst Wartungsarbeiten vorgenommen. Die Windowsupdates werden auch nicht automatisch installiert. Die Clients verbinden sich über die IP-Adresse mit dem RDP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirk12345 10 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 ESXi Server, welchen Adaptertyp verwendest Du bei der VM? Falls nicht im Einsatz mal einen Adapter mit Typ "vmxnet3" ausprobieren. Dafür müsstest Du die VM aber herunterfahren, den Adapter entfernen und wieder hinzufügen. Anschließend die Netzwerkeinstellungen neu setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
0ber0n 0 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Der Server ist recht neu (ca 1 Jahr), wir haben als Adaptertyp vmxnet 3 drinnen und auch die VM-Version vmx-9. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirk12345 10 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 OK. Wenn sonstige HW und Netzwerkprobleme ausgeschlossen werden können, würde ich nochmal gründlich die RDS Einstellungen am Server prüfen und auch die Gruppenrichtlinien in Bezug auf RDS/RDP Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 wir haben dasselbe probleme, auch ts auf vmware, allerdings nur mehrmals die woche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.