humpi 11 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo, wir haben unsere Clients jetzt endlich alle auf Windows 7 umgestellt. Für die Benutzer haben wir servergespeicherte Profile. Die bekommen jetzt bei der Anmeldung ein .v2 Profil. Meine Frage ist, kann ich die erstellten und vorhandenen servergespeicherten Profile von XP einfach auf dem Server löschen? Danke für eure Hilfe, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 wir haben unsere Clients jetzt endlich alle auf Windows 7 umgestellt. Für die Benutzer haben wir servergespeicherte Profile. Die bekommen jetzt bei der Anmeldung ein .v2 Profil. Meine Frage ist, kann ich die erstellten und vorhandenen servergespeicherten Profile von XP einfach auf dem Server löschen? Wenn die Benutzer keine Daten oder Einstellungen vermisse, einmal noch ordentlich sichern, anschließend löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo, natürlich kann man einfach die alten Profile löschen auf dem Server. Auch auf den Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo Sunny61, es muß nichts übernommen werden. Dann war meine Idee mit dem Löschen ja richtig gewesen. Danke für die Bestätigung. Hallo Lefg, da die computer gegen neue getauscht worden, sollten ja eigentlich keine XP Profile auf den Rechnern sein, oder? Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 da die computer gegen neue getauscht worden, sollten ja eigentlich keine XP Profile auf den Rechnern sein, oder? Wie sollen die drauf kommen? Per Handauflegen? ;) Wie lange hätte es gedauert, wenn Du es manuell überprüft hättest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 ....... da die computer gegen neue getauscht worden, sollten ja eigentlich keine XP Profile auf den Rechnern sein, oder? Hallo Christian, Du erwähntest eine Umstellung, keinen Austausch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Tut mir leid, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Trotzdem danke für die Antworten. Schönes Wochenende, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) @Christian, es ist alles gut. Es liegt ja auch an meinem Verständnis, geboren aus meinem Erleben. Bei uns wurden keine neuen Rechner angeschafft für W7, bei uns wurde XP übergebügelt(OldWindows) auf den alten. Deshalb meine Denke. bearbeitet 18. Juli 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.