Favory 0 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo alle zusammen, da ich leider keine Lösung bei mir finde, dachte ich versuche es hier einmal. Es geht um folgendes. Seid ca. 1 Woche werden die Lokalen Drucker via RDP nicht mehr Weitergeleitet. Es handelt sich um ein TS Win SRV2008R2. Da viel von extern gearbeitet wird habe viel User jetzt ein Problem. Leider finde ich dazu auch keinen Ansatz wo ich da am besten anfangen soll. Was ich schon versucht habe: - Die Firewall mal kurz komplett ausgeschaltet. - Eine neue GPO eingerichtet unter "Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste" - Denn RDP Client auf aktueller Version. - Win Update sind alle aktuell. Hat da wer noch Idee voran das liegen kann. Vielen Dank im Voraus Lg Fav Zitieren Link zu diesem Kommentar
Favory 0 Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Push Hat keiner eine Idee? bearbeitet 23. Juli 2014 von Favory Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hi, was findet sich denn in den Eventlogs? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Du hast sicherlich das Ereignisprotokoll auf dem Client und auf dem Server bereits erfolglos nach Fehlern abgesucht, richtig? Hast Du das alles auch mal selbst an einem Client überprüft oder nur alles gehört? Wäre übrigens nicht das erst Mal. Wurde der TS seitdem schon neu gestartet? Betrifft das *alle* TS-Benutzer? Wenn nein, hast Du schon Testweise ein neues Benutzerprofil auf einem Client und ein Benutzerprofil auf dem TS neu erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Favory 0 Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hi alle zusammen, @testperson Das einzige was ich grad gefunden habe in denn Ereignisanzeigen>System war: "Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht." @Sunny61 - Ereignisprotokoll sie oben :) - Auf dem Client habe ich ebenfalls alles gecheckt und getestet. - Ja TS wurde mehrmals neugestartet. Ja es Betrifft alle die wo von extern arbeiten. Einen neuen User habe ich noch nicht getestet. Sollte ich mal versuchen. Werde dann nochmal Bescheid geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Hast Du nach der Meldung mal gesucht? http://lmgtfy.com/?q=A+timeout+was+reached+while+waiting+for+a+transaction+response+from+the+UmRdpService+service Das bringt Dich zum Beispiel hier http://www.idogroup.com/search-knowledgebase/view-article/3-rdp-or-terminal-services-2008-stops-printing-to-client-created-printers-part-1-of-3 oder hier http://www.eversity.nl/blog/2012/08/a-timeout-30000-milliseconds-was-reached-while-waiting-for-a-transaction-response-from-the-name-of-service-service/ hin. Have fun!Daniel bearbeitet 23. Juli 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Favory 0 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Jetzt bekomme ich ein Merkwürdiges Gefühl. Bei meinem TS habe ich festgestellt das auf einmal die Rolle Remotedesktopdieste weg sind o.O. WIe kann denn sowas passieren. Weitere Infos werden folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Favory 0 Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Abend ich mal wieder. Also ich habe jetzt folgendes gefunden: Protokollname: Microsoft-Windows-TerminalServices-PnPDevices/Admin Quelle: Microsoft-Windows-TerminalServices-PnPDevices Datum: 28.07.2014 16:38:22 Ereignis-ID: 36 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter: Benutzer: SYSTEM Computer: -------.-------.local Beschreibung: Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert. Wo kann ich in der GPO an ändern? Danke für hilfe vor ab. Lg Fav Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Das hat zwar mit Drucken nichts zu tun, aber hier kannst Du das nachschlagen: http://gpsearch.azurewebsites.net Umleitung bei unterstützten Plug & Play-Geräten nicht zulassen Computer Configuration \ Administrative Templates \ Windows-Komponenten \ Remotedesktopdienste \ Remotedesktopsitzungs-Host \ Geräte- und Ressourcenumleitung Supported On At least: Microsoft Windows Vista Registry Key: HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services Value: fDisablePNPRedir bearbeitet 28. Juli 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Favory 0 Geschrieben 4. August 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2014 Hallo. Tut mir leid das so lang nichts kam. @ Daniel: Leider hat sich nichts dran geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 4. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2014 Und was hast Du nun genau unternommen? Bist Du meinen Links gefolgt und hast das umgesetzt? Hab keine Angst vor den Details. Die könnten uns helfen, Dir zu helfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 5. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Hi ein anderer Ansatz - in dem Einstellungen der RDP Verbindung wurde nix geändert? Dort lässt sich ja auch mal eben kurz das ganze bearbeiten. Oder greift eine zugehörige GPO hier evtl. nicht? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.