schraupt 10 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo, wir haben bei einem Kunden ein Problem, das uns schleierhaft erscheint. Der Kunde hat einen SBS 2011 und mehrere eMail-Domänen, die er per POP-Connector von Strato abholt. Insgesamt sind es fünf Domänen. Jetzt kommen permanent die im Anhang befindlichen Meldungen im Outlook. Bei keinem anderen Kunden haben wir diese Meldungen unter SBS 2011 gesehen. Nur bei diesem. Bei den anderen Kunden handelt es sich aber auch um eine einzige Domäne, deren Postfächer abgerufen wird. Nur bei diesem Kunden existieren diese mehreren Postfächer. Weiß irgendjemand eine Lösung für dieses Problem? Danke schonmal, schraupt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Auf welchen Namen läuft das das Exchange Zertifikat? Wie werden die Mails vom Outlook (MAPI, POP3?)abgerufen? bearbeitet 18. Juli 2014 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
schraupt 10 Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Outlook ist via MAPI angebunden. Vielleicht liegt es daran, daß das automatisch generierte interne Exchange-Zertifikat nur auf den internen Domänennamen läuft? Die anderen habe ich selbst hinzugefügt. bearbeitet 18. Juli 2014 von schraupt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Was mich wundert:Wo leitet Ihr in eurer Config auf Strato um?Wenn Outlook wirklich per MAPI angebunden ist, greift es nur auf den Server zu. Strato spielt dann keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hi, nutzt der Client für den Internetzugriff einen Proxy? Gibt es remote.kunde.de im öffentlichen DNS bei Strato und zeigt auf eure public IP? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
schraupt 10 Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Wir leiten nicht auf Strato um. Das ist ja das merkwürdige. Ich weiß nicht, woher diese Meldung kommt. Eventuell von der automatischen Suche der Konfiguration in Outlook? Der Client nutzt keinen Proxy. Es ist alles "Standard". Das heißt, internes Netzwerk mit SBS2011 und mehreren Clients mit Win 7 und Office 2013. Internetanbindung über einen Router. eMails werden bei Strato gehostet. Exchange holt die eMails lediglich per POPcon ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hi, was ergibt ein ping vom Client auf remomte.<domain>.de? Was passiert beim Aufruf von https://remote.<domain>.de auf dem Client? Ist der Client in der Domäne? Kommen die Meldungen jetzt aufeinmal oder gab es die schon immer? Wurde etwas geändert? Welchen Patchstand hat der Server und Client? Was ist mit: Gibt es remote.kunde.de im öffentlichen DNS bei Strato und zeigt auf eure public IP? BTW.: Du solltest dich vom POPConnector trennen und dir die Mails per SMTP zustellen lassen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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