smothy 0 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hallo zusammen, ich habe einen neue W2k8 aufgesetzt - 6 Clients sollen in die Domäne rein 3 sind schon drin - bei weiteren 2 Clients funktioniert es nicht. Sind alles Win 7 64 bit Rechner ( clients ) Meldung erscheint wenn ich im Client auf "Name ändern" gehe - unter Domäne folgendes.... Den Clients ansich habe ich auch eine feste IP Adresse gegeben. Die DNS Adresse in diesen zwei nicht funktionierend Clients ist genau die gleiche wie bei den funktionierenden - die IP Adresse des Servers. ( ServerName: server.w2k8 ) Vielen Dank im voraus Man man, habs grad gefunden was das Problem war - mache eigentlich schon seit 2 stunden rum nun hab ich mal das AV deaktivert - und siehe da es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Welche Windows7 Edition ist auf den Clients installiert die nicht in die Domäne kommen? Poste mal die IP Konfiguration eines funktionierenden Rechners und die eines nicht funktionierenden Rechners. Warum vergibst du IP Adressen statisch und nicht über DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smothy 0 Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, mittlerweile ist es nur noch ein Rechner der gerade nicht aufgenommen werden will in die Domäne - der letzte Rechner :( Interessent - grad nochmal versucht - nun gehts - merkwürdig evlt hat es etwas benötigt bis es die Einstellungen übernommen hatte bearbeitet 20. Juli 2014 von smothy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Vermutlich hast Du auch einen Internet-DNS am Client und/oder Server konfiguriert. Wäre Standardfehler 08/15-1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hallo, mittlerweile ist es nur noch ein Rechner der gerade nicht aufgenommen werden will in die Domäne - der letzte Rechner :( Interessent - grad nochmal versucht - nun gehts - merkwürdig evlt hat es etwas benötigt bis es die Einstellungen übernommen hatte Warum beantwortest du meine Fragen nicht und warum postest du nicht die Informationen um die ich dich gebeten habe? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Und warum nennst du eine Domäne server.w2k8? Das ist jenseits jeglicher Best Practice! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Und warum nennst du eine Domäne server.w2k8? Das ist jenseits jeglicher Best Practice! Weil er's kann. Und weil Namen Schall und Rauch sind (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, ok - das hier gehört aber nicht dazu...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Weil er's kann. Und weil Namen Schall und Rauch sind (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, ok - das hier gehört aber nicht dazu...) Spätestens wenn es daran geht Zertifikate zu bekommen wirds schwierig. Und ich finde das man eine Domäne die das Rückgrat einer Firma ist, vernünftig benennen sollte. Kenne ein paar Konzerne die schleppen Ihre Single Label Domain immer noch mit da eine Migration sehr teuer werden wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Wieso wird das schwierig? Interne Namen bekommt man sowieso nicht mehr in public Certificates, also ists auch egal. ;) und immerhin ist die Domain des TO nicht single labeled. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.