MoveIt 0 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, a) wir setzen in unseren Büros eine VB6-Anwendung auf mehreren WIn7 + Clients ein. Der Server ist ein Windows Server 2012R2 mit SQL Server 2008 R2 (unter Hyper V) Die Datenbank selbst läuft (derzeit) noch zu 80% (=SQL Server 2000). TCP-Port 1433 ist freigegeben. Sporadisch tritt auf den Clients folgende Fehlermeldung auf: "Laufzeitfehler '-2146467259 (80004005)' [DBNETLIB][ConnectionRead (recv) Allgemeiner Netzwerkfehler" Den Fehler in der Entwicklungsumgebung zu rekonstruieren ist unwahrscheinlich. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Netzwerklast auf dem Server, da ich zeitnah per Remote-Wartungsarbeiten durchgeführt habe. Microsoft ist dieser "Netzwerkfehler" bekannt, siehe http://support.microsoft.com/kb/942861/deAllerdings bezieht sich diese Beschreibung leider nur auf Server 2003 Umgebungen. Hat jemand vielleicht noch eine weitere Idee ? b)Ich würde sehr gerne o.g. Datenbank auf 100% fahren. Bin mir allerdings noch unsicher, welche semantischen Unterschiede in der SQL-Syntax zu SQL Server 2000 gibt. ;) Indizes werden wohl weiterhin verwendet. Viele Grüße, Stephan bearbeitet 21. Juli 2014 von MoveIt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.