anfaengerulli2 0 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) ich habe gerade windows server 2003 Standard neu installiert und habe folgende fragen: - ich habe eine domäne eingerichtet, den DNS Server konfiguriert. - ich kann keine Windowsupdates durchführen - es wird angezeigt: Seite nicht gefunden. - ich kann von einem Clienten den Server nicht anpingen und umgekehrt. - daraus resultiert, dass wenn ich den Clienten in die Domäne bringen will, ich eine fehlermeldung bekomme. Gruß Ulrich bearbeitet 21. Juli 2014 von anfaengerulli2 Zitieren
Dukel 460 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Das liegt an der Firewall. Diese solltest du richtig konfigurieren. Das man aber ohne ping einen Client nicht in die Domäne bekommt dürfte nicht sein. Das wird ein anderes Problem sein. Stimmt die DNS Konfiguration am Client? Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Spontan würde ich mal auf die Windows Firewall tippen. Die war beim 2003 und XP etwas übereifrig.@Dukel:Ich glaube die Firewall hatte per default auch DNS/DHCP Anfragen geblockt. bearbeitet 21. Juli 2014 von Alith Anar Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 ich habe gerade windows server 2003 Standard neu installiert und habe folgende fragen: - ich habe eine domäne eingerichtet, den DNS Server konfiguriert. - ich kann keine Windowsupdates durchführen - es wird angezeigt: Seite nicht gefunden. Ist das SP2 vom W2003 auch installiert? Kommst du vom W2003 aus auch ins Internet? Meinst Du die Windows Updates vom W2003 oder von einem Client? Zitieren
anfaengerulli2 0 Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) ich komme ins Internet. ich meine die Updates von 2003. Servicepack2 ist nicht installiert Firewall habe ich jetzt ausgeschaltet!!! - bei den clienten handelt es sich um Windows 7 pro - wenn ich die domäne eingerichtet habe, was muss ich noch beachten, bevor ich einen Clienten dort reinbringe? bearbeitet 21. Juli 2014 von anfaengerulli2 Zitieren
lindi200000 12 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo, reden wir hier wirklich von Server 2003? Du weist das er nächstes Jahr aus dem Support läuft? Zitieren
anfaengerulli2 0 Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) ja das weiß ich leider. Aber die anweisung für mich war ihn aufzusetzen - es hilft also nichts. - so servicepack 2 installiert - jetzt gehen die Updates mein problem ist zurzeit noch die domäne - ich habe sie eingerichtet und nun will ich den Clienten dort reinbringen. - server lässt sich nicht vom clienten anpingen und umgekehr bearbeitet 21. Juli 2014 von anfaengerulli2 Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 ich komme ins Internet. ich meine die Updates von 2003. Servicepack2 ist nicht installiert Ein W2003 ohne SP2 bekommt logischerweise auch keine Updates mehr. Also installiere das SP2 für W2003 und probiere es nach einem Neustart erneut. Firewall habe ich jetzt ausgeschaltet!!! - bei den clienten handelt es sich um Windows 7 pro Welche FW hast Du abgeschaltet? - wenn ich die domäne eingerichtet habe, was muss ich noch beachten, bevor ich einen Clienten dort reinbringe? Bist Du ein Azubi oder auf Fortbildung? Das sind Grundlagen, die kann man in einem Forum nicht vermitteln. Zitieren
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Poste mal ipconfig /all vom Server und vom Client? DNS & WINS & DHCP hast Du wie eingerichtet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.