wwf 0 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde keinen Ansatz für die Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Problem: ich habe einen Ordner, in dem für jede KW eine Access DB abgelegt wird. Aus dieser möchte ich mir immer die gleiche Tabelle importieren. Er soll mir aber immer die Tabelle aus der aktuellsten Access importieren. zB. Zahlen_KW_27_2014.accdb Zahlen_KW_28_2014.accdb Zahlen_KW_29_2014.accdb Zahlen_KW_30_2014.accdb Heute sind wir in der KW 30, wenn für diese schon eine Datei besteht, soll er mir die Tabelle aus dieser Datei importieren, ansonsten von der nächst älteren. (KW 29 oder KW28 … ) Könnt ihr mir dabei bitte helfen, ich hab leider keine Ahnung wie ich das umsetzen könnte. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 ein bisschen SQL Befehle findest du hier : http://stackoverflow.com/questions/11559846/how-to-list-files-inside-a-folder-with-sql-server Idee dann : sortiere das Ganze in SQL nach Namen und nimm den letzten Dateinamen als Input-Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.