TDelle 10 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Liebe Gemeinde, ich möchte in unserem Netz die Dateifreigabe auf den Clients per GPO verbieten. (Betriebliche Gründe) Hab' schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden...8-(... Gibt es da eine Möglichkeit ? DANKE für jeden Tipp ! Server: 2003 SP2 als virtueller Server auf einem Hyper-V / Server 2008 R2 Datacenter Clients : W7 Prof. 64bit Die Benutzer sind Domänen-Benutzer LG, Johanna bearbeitet 22. Juli 2014 von TDelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Moin, äh - normale Benutzer können doch gar keine Freigaben einrichten, oder? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TDelle 10 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 @Nils : Bingo ! Habe heute festgestellt, dass mein Vorgänger (warum weiß ich noch nicht....) bei einigen PCs die Domänen-Benutzer in die Gruppe der lokalen Admins aufgenommen hat. Langsam klärt sich alles auf... :wink2: DANKE & LG, Johanna Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Moin, bitte, gerne. :) Schön, wenn manche Dinge so einfach sind. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Habe heute festgestellt, dass mein Vorgänger (warum weiß ich noch nicht....) bei einigen PCs die Domänen-Benutzer in die Gruppe der lokalen Admins aufgenommen hat. Wenn eine bestimmte SW nicht mehr richtig läuft oder ein Update dort fehl schlägt, weißt Du warum er die Benutzer in die lokalen Admins gepackt hat. ;) Um für die Zukunft besser gewapptnet zu sein, hilft dir evtl. dieser Artikel, insbesonders die Lösung: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/verwaltung-der-lokalen-administratoren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.