Azharu 119 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo Little Star, leider kenne ich mich im Umfeld um Potsdam nicht aus, bei uns in der Abteilung sind 2 weibliche Halbtagskräfte und das ist absolut kein Problem. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt. Gruß Azharu Zitieren Link zu diesem Kommentar
PiraC 0 Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Zahlt das Arbeitsamt evtl. einen Zuschuss bei Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesk 12 Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo, kennst du www.interamt.de? Dort werden Stellen für öffentliche Verwaltungen, Unis usw. ausgeschrieben. Und als Frau hast du dort den Vorteil bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt zu werden. Außerdem gibt es dort eher Teilzeitstellen. Viel Glück, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 so - mal ein update... wenn auch nur teilweise positiv... der Vertrag ist verlängert worden, im Rahmen der Wegebau - Förderung kann ich mir einen Lehrgang aussuchen... aber... und das ist das große Off Topic Aber, was mich momentan durchdrehen läßt, mein Großer (7,5 Jahre) ist Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden... Gott sei Dank hat mein alter und neuer Arbeitgeber Verständnis für die Situation .... aber ich könnt ******** und ******** am liebsten würd ich alles hinschmeißen, die Kids nehmen und woanders hin verschwinden... nur wohin? *Tschuldigung für das absolut Off Topic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ebenfalls OT: Erst mal Glückwunsch zur Verlängerung Deines Vertrages Was den Rest anbelangt, die Sache ist echt besch****. Schau Dich mal nach Hilfsangeboten in der Region um. Lass Dich dabei von Stolz oder einer falschen Scham abhalten. Hilfe suchen und Hilfe in Anspruch nehmen ist nichts verwerfliches, sondern der Normalfall. Bei manchen gibt es eine unterstützende Familie, andere greifen auf professionelle Hilfe zurück. Kaum jemand ist jedoch in der Lage, jedwede Extremsituaion alleine zu bewältigen. Sozialpsychiatrischer Dienst des GesundheitsamtesHegelallee 614469 Potsdam Tel.: 0331 2892428 oder http://www.berlin.de/lb/psychiatrie/hilfe-in-krisen/sozialpsychiatrische-dienste-der-bezirke/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Das mit deinem Kind tut mir wirklich leid. Was bræchte es aber ein yu fliehen. Die Welt und die Menschen sind an anderen Orten wohl nicht besser. Und ob man anderswo vergessen kann? Wie Dunkelmann denke ich auch, Du, Ihr braucht professionelle Hilfe, allein geht das nicht. Alle Gute får Euch. Schøn dass der Vertrag verlængert wurde. bearbeitet 11. Februar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, deine Reaktion ist verständlich und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sucht euch Hilfe. Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg beruflich weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo littleStar, ich kann dir zusätzlich Empfehlen, dir Hilfe beim "Weißen Ring" zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesk 12 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, leider kann ich das viel zu gut nachvollziehen. Ich nehme mal an du hast, alleine wegen des Unterhalts, schon beim Jugendamt vorgesprochen. Dort haben wir uns damals Hilfe geholt. Die können wir auf jeden Fall weiterhelfen, alleine kommst du damit nicht klar. Zum Trost, das kann überwunden werden, bei uns hat es auch geklappt! viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 danke für die Antworten - nee - beim Jugendamt waren wir nicht, aber bei einem erein ähnlich wie wildwasser, der große bekommt eine Vor - Therapie - eine richtige darf er erst nach dem Prozess beginnen - damit die Aussage nicht verfälscht wird. Bin da ganz zuversichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.