simonis 0 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo nochmal, jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem bezüglich der Lizensierung der Server: Wir haben hier eine Maschine mit 1 Intel-Xeon -Prozessor X3430 mit 4 Kernen. Bezieht sich eine Lizenz jetzt auf 2 Kerne! und benötige ich dann 2 Lizenzen für diesen Rechner, oder bezieht sich die Lizenz auf den Prozessor, und benötige demnach nur 1 Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Über welche Lizenzierung (ohne s) reden wir denn? Im Allgemeinen zählt MS die CPU Sockel und nicht die Cores. Aber um es definitiv zu sagen, müßte man wissen wovon du sprichst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonis 0 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo Norbert, ich rede jetzt über die Windows Server 2012 R2 - Lizensierung, da bin ich aber jetzt auch schlauer. 1 Windows Server Lizenz läuft auf 2 CPU-Sockel ! d.h. wir kommen durchaus mit 1 Lizenz auf dieser Maschine hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ja, und wenn du jetzt 7x schreibst "Lizenzierung wird ohne s geschrieben", dann bin ich auch zufrieden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem bezüglich der Lizensierung der Server: Weshalb ich deine Frage von dem anderen Thread abgetrennt habe. Neue Frage, neuer Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.